Alle Jungstoiletten geschlossen?

6 Antworten

Du meinst also, Schüler dürfen Vandalismus in Toiletten betreiben, die Schule darf aber deswegen die Toiletten nicht schließen.

Was für eine Doppelmoral soll das denn sein.

Wenn der Vandalismus schon soweit geht, das die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist, dann ist es sogar die Pflicht der Schulleitung, die Toiletten zu schließen.

Ja und nein.

Wenn die Toiletten aufgrund der Vandalismusschäden wieder repariert werden müssen, dann ja.

Es muss aber eine offizielle Alternative zur Verfügung stehen:

  • Lehrertoilette
  • Ein Schlüssel der abgeholt werden muss
  • Es wird Etagenweise repariert -> heißt ihr müsst eben eine Etage höher oder tiefer

Aber so ganz sperren, weil irgendwelche Deppen die WC's demolieren, als Kollektivstrafe geht gar nicht. Es MUSS eine Möglichkeit geben, das ihr auf die Toilette gehen könnt.

LeBonyt  30.01.2024, 08:41

👍

Dann geht ihr auf die Mädchentoiletten. In Lösungen denken und nicht in Problemen denken.

M.48.verh.

Grundsätzlich ja, sofern euch der Zugang an sich nicht verwehrt bleibt. Ihr müsst euch vermutlich irgendwo einen Schlüssel abholen, wenn ihr mal müsst.

Tannibi  30.01.2024, 08:05

Wenn der Hausmeister, der den Schlüssel hat und
nicht schnell genug aufzutreiben ist, die ersten Rechnungen
für versaute Kleidung bekommt, weil's doch nicht gereicht hat,
ist diese Regelung ganz schnell verschwunden.

Schniddn  30.01.2024, 08:07
@Tannibi

Bei uns gabs das damals auch mal, als ständig auf den WCs geraucht wurde. Da musste der Schlüssel dann im Sekretariat abgeholt werden. Das ist üblicherweise dauerhaft besetzt während der Unterrichtszeit.

Organisiert euch unter den Schülern. Macht einen Plan, welche Schüler wann die Toilette überwachen werden, um Vandalismus zu verhindern und wer putzen wird, falls sie doch verschmutzt werden.

Oder sammelt Geld, um Putzkräfte zu zahlen, die euren Dreck wegputzen.