ALLE heizungen funktionieren nicht - woran könnte es liegen?

11 Antworten

Frag mal die Nachbarn, ob das bei denen auch ist. Wenn es da auch ist: Hausmeister anrufen.

Hast du eine Gasetagenheizung: Schau mal wie viel Wasser noch im Kreislauf ist. GGf Wasser auffüllen.

Es kann auch sein, dass eine Nachtabsenkung programmiert ist. Wenn es um 7 Uhr nicht warm wird, Vermieter anrufen (bei Eigentum einen Monteur).

Das Entlüften der Heizung bewirkt, dass sie nicht mehr so stark gluckert, meistens funktioniert die Heizung dann trotzdem, bloß etwas eingeschränkt.

Wohnt Ihr ganz oben im Haus? Dann könnte es am Wasserdruck der Heizung liegen. Da müsste Euer Hausmeister mal etwas mehr Druck aufbauen.

Wenn das schon lange nicht mehr passiert ist (könnte sein, weil ALLE Heizungen ausgefallen sind), müsstet Ihr am besten mit dem Hausmeister telefonieren, nachdem Ihr die Heizung entlüftet habt und evtl. den Druck noch einmal nachjustieren lassen. Durch das Entlüften fällt nämlich der Druck wieder etwas ab.

Sind die Heizungen schon etwas alt? Dann könnten die Ventile so sehr verdreckt sein, dass sie nicht mehr so leichtgängig sind, wie sie sein sollten:

http://www.helpster.de/heizungsventil-klemmt-so-beheben-sie-das-problem_27213

an den heizkörpern an sich kannst du wenig bis nichts machen. ich tippe mal darauf, dass die pumpe etc. im heizungskeller ausgefallen ist.

das soll aber nicht dein problem sein. dafür zahlst du miete. also den vermieter anrufen, der soll sich drum kümmern.

lg, Anna

Habt ihr eine Gasheizung? Dann kann ein Fehler in der Elektronik vor liegen. Morgen früh mal den Installateur anrufen. Oder den Vermieter. Der macht das schon

da musst schon mal in den keller und den wasserdruck nachsehn,bzw.nachfüllen wenn was fehlt.dann kann die pumpe defekt sein wie peppie schreibt oder sogar der ausgleichsbehälter