Heizung funktioniert trotz entlüften und thermostat "stift" reperatur nicht

4 Antworten

oft sind die Ventile durch Ablagerungen blockiert. leichte Schläge mit einem kleinen Hammer während man sie bewegt, helfen manchmal.

da solltest mal auf das manometer für den wasserdruck der heizung sehen,wenn was fehlt auffüllen(bis roter zeiger) und nochmal entlüften und wieder wasser nachfüllen.dann umwälzpumpe kontrollieren,die hat in der mitte große schlitzschraube,öffnen,kommt nur ein paar tropfen raus,mit kleinem schraubendreher in die mitte,wenn es raspelt läuft sie,dann höchstens noch auf stufe 3 schalten sofern es keine elektronische ist,dann sollte es warm werden

ok danke für die antworten bisher,

das problem beim ventil habe ich ja durch das rein und rausdrücken des stiftes "gelöst".

Mir kommt es so vor als würde das Heizungsrohr von der Wand zum Ventil icht warm sein! oder liegt das daran weil kein durchfluss herrscht und das dadurch das Wasser steht und sich abkühlt?

Das müsste an den Ventilen liegen. Ich weiß jetzt nicht, muß der Stift rein oder raus.