Heizkörper "druckfrei"machen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das dürfte nicht reichen. Der Rücklauf mus auch zugedraht werden. Normalerweise hat ein Heizkörper eine Rücklaufverschraubung, ein kleiner Deckel (ca. 3 cm durchmesser) mit der hand abschrauben und darunter ist eine Schraubem die mittels Imbus bedient werden kann. Die muss auch zugeschraubt werden. Du musst Dir aber die Stellung der Schraube merken (Wie viele Umdrehungen) Da Du ansonsten den Hydraulischen Abgleich des Rohrnetzes (Falls der überhaupt existiert) verstellst.

Genauso würde ichs auch machen.

Du kannst auch das Wasser im System bis auf deine Höhe ablassen .

Richtige Antwort- sonst kann die Luft nicht entweichen.