Schutzkappe Entlüftungsventil der Heizung lösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LeaMarie2401,

Das sind Entlüftungsventile und die muss man mit einer Zange aufdrehen um zu entlüften.
Es ist aber gut möglich dass das Lock wo normalerweise die Luft austritt hier mit Farbe zugestrichen ist und somit erst die Farbe entfernt werden muss.
Das wirst du aber merken wenn keine Luft raus kommt, zumindest wenn genügend Druck auf der Anlage ist.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Das ist kein Entlüftungshahn. Da musst du zuerst einen dranmachen lassen. Das macht dir ein Heizungsinstallateur