Alle Formeln zum Kreis?

5 Antworten

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Von Willy1729 und einem weiteren Experten bestätigt

Es gibt kaum mehr lernenswerte Formeln zum Kreis als
u = 2 π r sowie
A = π r²

Du bist nämlich in einer Klassenstufe, wo man lernen soll, sich notwendige Formeln aus den vorliegenden zu entwickeln. Bei Wikipedia findest du noch ein paar der leichter zu entwickelnden.

Aber alle Formeln schreibt man sich einfach nicht auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
OmaLimette
Fragesteller

Ich brauch aber so ziemlich alle

kann jemand hier bitte alle Formeln zum Kreis reinschreiben?

Zu zeitaufwändig.

https://www.matheretter.de/wiki/kreis-formeln

Unser Buch und die Formelsammlung die wird benutzen dürfen beschreiben zwar fünf mal was ein Kreis ist aber die Formeln findet man quasi nicht.

Natürlich.

also zwei könnte ich dir sagen die haben mir bis jetzt sehr geholfen

Volumen V = 4/3 • Pi • r hoch 3

Oberfläche O = 4 • Pi • r hoch 2

ich hoffe das hilft dir weiter LG

Volens  17.04.2021, 13:24

Kreis und Kugel sind nicht dasselbe!