alle fische sterben nach wasserwechsel

8 Antworten

keine reinigungsmittel ... die eimer sind extra nur für fische ....ja komplett wasser gewechselt wegen em ganzen futter was auf dem boden lag..... filter wurde auch sauber gemacht

Komplettes Wasser gewechselt? Reinigungsmittel? Filter?

lags am wasser oder ist was in deiner abwesenheit etwas reingekommen?

Devil27
Fragesteller

nein gar nix... wie gesagt der sohn einer freindin hat nur diese halbe dose flocken reingeworfen... habe das wasser sofort gewechselt .... nach paar std richtig milchig und fast alle fische tod... habe wasser vor ca ne std gewechselt und es sterben mir die wälze.... habe wasserberitungs zeig rein gemacht alles...

han94  26.03.2015, 09:43
@Devil27

ich kenne mich mit fischen jetzt so überhaupt nicht aus , aber die flocken sind schädlich für die fische oder? vieleicht haben sie es alle schon die flocken gegessen

nach 9 h kann ich glaub ich fragen, haben einige fische geschafft, nicht antworten wenn du nicht willst

Norina1603  27.03.2015, 11:01
@han94

aber die flocken sind schädlich für die fische oder?

schädlich als solches sind sie nicht, da es sich ja um Fischfutter handelt!

Dass du das Wasser gewechselt hast war schonmal sehr gut. Aber den Filter hättest du nicht reinigen sollen, denn da sitzen die nützlichen Bakterien drin, die die im Wasser enthaltenen Schadstoffe abbauen. Hast du in deinem Bekanntenkreis jemanden mit Aquarium? Ich würde mir falls möglich dort einen bereits eingelaufenen Filterschwamm ausborgen und deinen Filter damit animpfen. Zusätzlich solltest du jeden Tag ein Drittel des Wassers (evtl. auch mehr) wechseln. Eine Nitritvergiftung erkennt man meistens an zu schneller Atmung der Fische, dann solltest du handeln. Auch solltest du dir einen Teststreifen kaufen, um Nitrit und Nitrat messen zu können.

Ich wünsche dir und deinen Fischen alles Gute

Liebe Grüße

Vielleicht war im Eimer noch Reinigungsmittel? Oder irgendwas am Aquarium damit gereinigt?