Alle Downloads speichern sich auf der falschen Festplatte?

2 Antworten

Moin.

Lege auf der HDD einen Ordner "Downloads" an. Öffne Deinen bevorzugten Browser, gehe dort in die Einstellungen und stelle dort den Ordner "X:\Downloads" als Download-Ziel ein, mit "X" = Deiner HDD.

Dann drücke [Win]+[E], gehe in Deinen persönlichen Ordner und klicke dort mit Rechts auf "Downloads", wähle Eigenschaften, dann die Registerkarte "Pfad". Dort klicke auf "Verschieben", suche den neu angelegten Ordner "Downloads" auf Deiner HDD, wähle ihn aus und klicke [OK]. Anschließend bestätige die folgenden zwei Dialoge mit [OK] und [Ja].

.

Marviiiiiiin
Fragesteller

danke für deine Antwort jedoch gibt es die Registerkarte "Pfad" bei mir nicht

verreisterNutzer  25.12.2016, 00:16
@Marviiiiiiin

Moin.

Hast Du bei dem richtigen Ordner geschaut? Es geht hier um den Ordner Downloads in Deinem persönlichen Ordner, nicht um den neu angelegten. Also um den Downloadordner, den Du zu sehen bekommst, wenn Du im Windows Explorer in der Adressleiste den Pfad

C:\Users\DeinBenutzername

oder

%USERPROFILE%

eingibst. Der hat unter Windows 10 in jedem Fall eine Registerkarte "Pfad", es sei denn, Du hast schon mal daran herum gepfuscht.

<

Bei jedem Browser oder Downloadmanager kannst du doch einstellen, auch nachträglich, wohin die Downloads gespeichert werden.

Hier als Beispiel beim chrome

 - (Download, Festplatte, SSD)