Alle aus dem Bus raus?

3 Antworten

Das hängt von den Umständen ab.

Wenn der Bus einen gefährlichen Defekt hatte oder wenn alle die "Hausordnung" (Beförderungsbedingungen oder so) nicht eingehalten haben, wäre es jedenfalls erlaubt.

Es wird sicher seinen Grund gehabt haben.

Mir fällt da ein:

  • Es war bereits die planmäßige Endstation dieses Busses
  • Bei dem Bus war ein Defekt aufgetreten, und er musste aus dem Verkehr gezogen werden.
  • Es wurde an anderer Stelle ein Bus dringender benötigt. Die Wahl fiel auf Deinen Bus, weil dessen Fahrgäste relativ leicht anderweitig weiterkommen (z.B. mit einem kurze Zeit später nachfolgenden Bus derselben Linie).
Waca20101
Fragesteller

Hey die Linie hatte ca noch 7 weitere Stationen und beim Bus gab es keinen Defekt.Die Busfahrerin hat alle rausgeworfen da alle beim Einsteigen so drängeln

Natürlich ist das u.U. erlaubt bzw. sogar vorgeschrieben. Es wird wohl gute Gründe gegeben haben, er hat das sicher nicht gemacht weil er keine Lust mehr hatte Leut umher zu fahren.