alle 60 sekunden vergeht in afrika eine minute

5 Antworten

Wenn das in Zusammenhang mit Unicef oder Patenschaft kam, hat es vielleicht was mit "jede zweite minute stirbt in Afrika ein Kind an Hunger" oder so zu tun.

Wenn im Humor gesagt, dann ist es ein Witz.

ich glaube die Ironie entsteht dadurch, dass man eine Schreckensbotschaft erwartet wie: "Sterben 100 Menschen an Malaria" usw. dann kommt aber etwas zutiefst banales. Witzig finde ich das übrigens gar nicht.

ich glaube, das soll ein scherz sein. eine ver*rschung von spendensammlungen, wo zb. gesagt wird: jede sekunde stirbt in africa ein kind...

ich denk mal das is die antwort auf ne überflüssige bemerkung oder so... so wie "das interessiert mich genauso wie wenn ich china n fahrrad umfällt" oder so...

ka....

LOL, der Spruch ist ja wohl super g e i l !!! Ich glaube aber der hat keinen tieferen Sinn.