Alle 2 Wochen reiten ok?

4 Antworten

Wenn man bedenkt, dass Reiten lernen sehr sehr lange dauert - eigentlich lernt man nie aus und es braucht mehrere Jahre, um sich eine gute Basis anzueignen - dann wird klar, dass alle 2 Wochen eine Stunde sehr sehr wenig ist. Eigentlich ist schon eine Stunde pro Woche zu wenig. Wenn dir nicht so wichtig ist, schnell voran zu kommen und du damit leben kannst, dass es einfach ein bisschen länger dauert dann sehe ich da kein Problem. Pass aber auf dich auf. Wenn es dich anfängt zu frusten, mach lieber eine Pause. Vielleicht kannst du ja irgendwann einen Ferienjob oder sowas machen, um dir die Reitstunden zu finanzieren.

Hallo,

also ich bin früher aufgrund meiner Pferdehaarallergie nur alle 2 Wochen gegangen und auch wegen Budget.

Du lernst nicht so schnell und viel wie die anderen und wirst öfter Muskelkater bekommen, aber sicher geht das mit dem Lernen! Wenn du gerne reitest dann tu das auf jeden Fall und wenn es nur alle 2 Wochen sind!

Was mir immer zwischendurch geholfen hat waren kleine Gymnastikübungen damit es nicht so schlimm war wieder "kalt" aufs Pferd zu steigen.

Vielleicht ergibt sich dann in ein paar Jahren die Möglichkeit für mehr ;-)

Das war ebi mri auch so. ich habe mittlerweile ein Pflegepferd, eine RB und gehe etwa 2-3 mal die Woche reiten ;-) Du lernst auf jeden Fall was! und du kannst vllt zwischendurch im Stall mithelfen oder so, z.b. bei Veranstaltungen.

Es ist natürlich schöner, mindestens einmal pro Woche zu reiten, aber warum solltest Du es nicht so lernen? Hast Du mal überlegt, einen kleinen Nebenjob zu machen, falls Du das vom Alter her schon darfst? Vielleicht klappt es dann mit der wöchentlichen Reitstunde...

cynthi
Fragesteller

ja das mit dem Job hab ich mir auch schon gedacht aber welchen job kann ich als 13-jährige bekommen? :)

coco12131  01.12.2015, 07:31

Du könntest babysitten :)

wenn es guter reitunterricht ist, du dir auch mühe gibst wirst du sicherlich irgendwann reiten können. allerdings dauert es natürlich sehr lange. aber es bringt trotzdem was :)