Alle 2 tage sport?

2 Antworten

Hey.

Also ich persönlich kann dir nur empfehlen, nicht jeden Tag zu trainieren. Wenn du alle zwei Tage trainierst reicht das vollkommen aus. Der Körper brauch die Pause, um sich ausreichend zu erholen. Besonders wenn du speziell auf den Muskelaufbau gehst, ist es sehr wichtig, nicht täglich zu trainieren, weil deine Muskeln dann garnicht mehr zur Ruhe kommen.

Versuch einfach jeden zweiten Tag zu trainieren und selbst wenn es dann mal nicht klappt und du 3 Tage zwischen den Einheiten hast, wird es dich nicht zurück werfen.

P.S.: Wenn du vor hast abzunehmen, dann ist Muskelaufbau nicht unbedingt hilfreich. Also wunder dich nicht, wenn du vielleicht sogar noch etwas zu nimmst. Aber keine Sorge, dass ist dann der Zuwachs der Muskeln;)

MfG

xxadnapxx
Fragesteller

Danke:) ich werd mir deinen vorschlag zu herzen nehmen. Und ja ich weiß das ich dadurch nicht abnehme aber das ist mir egal ich will einfach wieder einen schönen geformten körper haben, das was ich im Spiegelbild sehen kann wenn alles gut klappt mit den sport ist mir mehr wert als die zahl auf der waage:)

Hallo! Es kommt auf das Training an. Wirkliches Muskelaufbautraining erfordert schon einen Pausentag zur Regeneration. Abnehmen funktioniert aber optimal über Ausdauersport.

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Und Ausdauersport kannst Du auch täglich machen. Sagt und beschreibt so auch

Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

xxadnapxx
Fragesteller

Vielen vielen dank :) Wirklich. Deine Antwort hat mir auch sehr geholfen :))