Alien- Wesen aus einer fremden Welt: Was bedeutet die Katze?

2 Antworten

  1. Ripley hängt an der Katze! 2. Der Rest der Besatzung ist tod! Ausser eben die Katze! 3. Ripley wollte die Katze in der Box schon fast aus Schrecken zurücklassen nachdem das Alien ihr im engen Korridor auf dem Weg zur Narcissus (Rettungskapsel) begegnete! Sie war dann ja gezwungen die Selbstzerstörung zu unterbechen! Was nicht gelang! Erst auf dem Rückweg nahm sie sie wieder durch Zufall mit! Und 4. Ich würde auch versuchen meine Katze zu retten!

Menschen hängen nunmal an ihren Haustieren

postfach123
Fragesteller

Ja, aber wenn man sich auf einem Raumschiff befindet, dass jeden Moment in die Luft fliegt, verschwendet man seine Zeit doch nicht auf der Suche nach einer Katze

haemm1  28.12.2010, 23:56
@postfach123

richtig. würde kein normaler mensch tun. schon gar nicht wenn das alien da noch mit rum hüpft. aber der film soll ja möglichst spannend sein und da hat das der regisseur halt eingebaut.

mutts  29.12.2010, 01:07
@postfach123

... wieso nicht, wenn man an der Katze/Mensch/Hamster, was auch immer hängt, riskiert man auch sein Leben für dieses Wesen. Soll's tatsächlich geben! Nicht jeder Mensch ist ein totaler Egoist...

fouty09  08.07.2015, 15:38

Hätte ich auch gemacht. Hätte mich auch geopfert, solange die Katze überlebt und gerettet wird.

Sonst sterben Katzen und Hunde eh immer.