ALDITALK PROBLEME AUFHEBEN?

3 Antworten

Eine Kündigung wird automatisch vorgenommen: Wenn du seit einem Jahr kein Guthaben aufgeladen hast, endet die Aktivität deiner Rufnummer: du kannst dich ins Netz einbuchen, aber nicht abgehend Telefonieren. Dann schliesst sich die "zweimonatige Passiv" Zeit an, in der du nur Telefonate und SMS empfangen kannst. Wird auch in dieser Zeit kein neues Guthaben aufgeladen wird deine Simkarte dauerhaft gesperrt und deine Rufnummer neu vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AldiTalk ist Prepaid. Für eine Aufladung von 15 Euro ist der Vertrag 12 Monate gültig. Danach hast du noch einen Monat, in dem du nur angerufen werden kannst, aber nicht andersrum.

Wenn auch diese Frist vergangen ist, ist der Vertrag zu Ende. Kannst dann versuchen, dein Guthaben und evtl. die Rufnummer noch zu bekommen.

Nach 6 weiteren Monaten wird die Rufnummer neu vergeben oder sie wandert, wenn sie portiert war, an den Provider zu der Nummer zur Neuvergabe zurück.

Kannst du dich noch einloggen im Internet?

darlingmel
Fragesteller

ich weiß die daten nicht weil ich sie nie benutzt habe: die nummer die ich jetzt habe hat nichts mit alditalk zu tun, das ist meine nummer vor alditalk und mein whatsapp hat bis gestern funktioniert & heute wurde ich rausgekickt 😩

Wie willst du etwas kündigen, was du nicht hast? Aldi Talk ist Prepaid ... heißt auf Guthaben Basis. Also nichts Vertrag.

Und wenn du diese Prepaid-Karte nie benutzt, und auch nie aufgeladen hast, dann ist klar, dass diese dann irgendwann nicht mehr funktioniert.