Frage von Ale2799, 121

Aldi Talk Nummer wiederherstellen?

Hallo zusammen:) Und zwar wurde meine Nummer gesperrt, weil ich sie zu lange nicht mehr aufgeladen hab. Aus diesem Grund komme ich auch nicht mehr in die Alditalk App und ich empfange auch keine Nachrichten (SMS) mehr. Nun zur Frage. Kann ich mein Handy aufladen, sodass ich meine Nummer wieder habe, oder ist die Nummer jetzt für immer gesperrt? Danke schon einmal für eure Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 108

Solange du dich noch ins Netz Einbuchen kannst (Medionmobile steht im Display), kannst du durch eine Guthabenaufladung die Simkarte wieder aktivieren. Bekommst du kein Netz mehr, kann die Hotline innerhalb der ersten 4 Wochen die Simkarte wieder aktivieren. Ist auch diese Zeit verstrichen, wird die Rufnummer gesperrt und wird später neu vergeben. Die Hotline kann dir Auskunft geben, rufe dann mit einem anderen Telefon die 01771771157 an.

Antwort
von PASHH, 90

Wenn man die SIM eine Zeit lang (glaube 1 Jahr) nicht aufgelädt hast, wird sie für erst deaktiviert und dann dauerhaft gesperrt.

Man kann dann für einen bestimmten Zeitraum die SIM wieder aktivieren lassen. Bin nicht ganz sicher, wie lange dieser Zeitraum andauert (40Tage oder 60Tage).

Rufe sonst einfach mal die Hotline an, evtl. können die noch helfen. wenn die "Frist" verstrichen ist, lässt sich die Karte nicht mehr aktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten