Hilfe! Die Nummer meiner SIM-Karte (Aldi) wurde gestern an jemand anderes vergeben...?

3 Antworten

Sofern er SMS an diese Nummer empfangen kann würde ich mal sagen ja.

Ich glaube die einzige Identifikation bei Whatsapp ist über die Nummer und das ist dahingehend nicht mit dem Google oder Apple Account verknüpft.

Wie lange hast du denn die Nummer schon nicht mehr? Und warum hast du den Account nicht umgestellt? Und wieso gibt man seine Nummer überhaupt ab?

Wie dem auch sei:

  • Deine Chats sind in deiner Cloud gespeichert. Die hast nur du.
  • Wer dir jetzt schreibt, schreibt dem neuen Inhaber der Nummer, sofern er WhatsApp benutzt.
  • Da derjenige die Kontakte aber nicht im Adressbuch hat, kann er deine Leute nicht aktiv anschreiben.
SheriffRomero
Fragesteller

ja das verstehe ich. ich meine, ich habe meine nummer lange zeit nicht benutzt, und plötzlich fragen mich Leute, warum ich aus einer WhatsApp Gruppe ausgetreten bin. Ich war sehr lange nicht online auf Whatsapp, also konnte ich auch nicht austreten.

Anscheinend wurde meine Nummer deaktiviert und einem anderen AldiTalk Nutzer übergeben.

Das komische ist, ich kann immer noch mit dieser Nummer anrufen und die Leute können mich anrufen.

Aber ich habe gehört, dass SimKarten (und, oder andere Anbieter auch?) es jetzt so eingeführt haben, dass wenn man 3 (?) Monate seine Karte nicht auflädt, die Sim deaktiviert wird.

Ich weiß jetzt nicht, was los ist.. warum kann ich meine Nummer trotzdem immer noch benutzen UND siehe obere Frage...

PeterKremsner  15.03.2020, 10:56

Er sollte aber die Gruppen in denen diese Nummer unterwegs ist sehen und dahingehend kennt er dann auch die Nummern aller Personen in dieser Gruppe.

Nein, das geht auch teilweise über Google Konten.

SheriffRomero
Fragesteller

"das geht auch teilweise.." meinst du damit, dass es mit der mummer doch bzw auch geht?