Aldi Süd hat ein neues Filialkonzept. Wie findet ihr es?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich finde das alte Konzept besser als das neue 57%
Mich interessiert das nicht, ich gehe da sowieso kaum/nicht hin 29%
Ich kenne das neue Konzept nicht, möchte es aber mal sehen 14%
Ich finde das neue Konzept besser als das alte 0%
Ich finde beide gleich (gut/schlecht) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde das alte Konzept besser als das neue

war früher ein riesen aldi fan. mittlerweile geben sich rewe und aldi preislich nicht mehr so viel, als das es sich für mich lohnt zu beiden zu gehen , da ich immer zum rewe muss weil ich nur da gewisse produkte bekomme (komischerweise hat nur rewe, kein lidl kein penny aldi etc milch oder joghurt im glas) und aldi kaum noch was hat was ich nicht zum selben preis beim rewe bekomme. von daher bin ich nur sehr selten beim aldi, eigentlich nur wenn die mal ein gutes angebot haben.

die neuen filialen sind aber hübsch, ich denke da weiss man wenn man öfter hingeht auch irgendwann wo alles steht.trotzdem fand ich die alten besser

lidl hat sich sehr gebessert, ich gehe jetzt mehr da hin.

schade für aldi, waren früher mal so toll, aber heute haben sie nachgelassen...kann aldi nicht mehr empfehlen und kenne eigentlich auch niemanden mehr der da einkauft.

Ich finde das alte Konzept besser als das neue

Hübsch aber finde mich da noch nicht zurecht. Außerdem wurden meines Wissens nach die Filialen vor kurzem Renoviert also vielleicht vor 4 oder 5 Jahren daher finde ich es irgendwie unnötig die wieder zu renovieren

Jetzt laufe ich extra langsam durch die Gänge und schaue wie so ne Kuh, die ihre Glocke schwingt, abwechselnd nach rechts und links, trotzdem muss ich mindestens ein mal zurücklaufen, weil ich irgendwo was übersehen habe.

Genau das ist das Ziel der Supermarktketten. Je mehr Zeit du im Laden verbringst umso größer ist die Chance, dass du mehr einkaufst.

Daher wird auch alle paar Jahre alles umgestellt.

EmmaLyne
Fragesteller

Nur leider hat das bei mir mittlerweile gegenteiligen Effekt. Ich kaufe nur vom Einkaufszettel, finde ich was nicht, dann frage ich oder kaufe woanders. Ich bin so angepisst, ich komm gar nicht in Shoppinglaune.

Aldi war jetzt nicht dafür bekannt, dass er ständig neu platziert, ich kaufe da seit fast 25 Jahren regelmäßig ein, ich schätzte es sehr, dass alle Läden gleich aufgebaut waren. Aber das Umstellen haben sie jetzt nachgeholt…

Mich interessiert das nicht, ich gehe da sowieso kaum/nicht hin

Gehe nie dorthin