Aldi Süd und Aldi Nord – die gleichen Produkte?

10 Antworten

Leider nicht, ich finde Aldi Süd qualitativ oft hochwertiger (z.B. bei Kinderkleidung), schöner sortiert und die Läden oft sauberer, kenne jetzt aber nur die Läden einer Stadt im Norden

Das kann sein, muss aber nicht. ALDI Süd und ALDI Nord haben ein nicht völlig identisches Sortiment im Angebot. Das meiste ist aber vom gleichen Hersteller. Vor einigen Jahren gab es mal ein Büchlein zum Nachlesen, was hinter den ALDI-Produkten steht, wer der Erzeuger ist. Ich weiß jetzt nicht, ob es davon eine Neuauflage gibt. Mal googlen.

Mismid  16.12.2010, 09:51

selbst vom gleichen Hersteller sind die Zutaten bei gleichem Produkt oft stark unterschiedlich zwischen Markenprodukt und Handelsmarke.

nein die produkte sind verschieden da ich selbst beides hier in der nähe habe ich persönlich sage das der nord aldi nicht soo schöön ist er is oft verschmutzt und nicht ordentlich auch die bedienung is anderes sooo von daher geh besser in den süd aldi dort gibt es bessere qualität und nette bedienung :P

hoffe ich konnte dir helfen :P

deine princess :P

nein das ist oft nicht das gleiche Produkt. Auch vom gleichen Hersteller ist es selten das gleiche Produkt wie ein Markenprodukt. Das gilt höchstens für Milchprodukte. Ansonsten werden unterschiedliche, bei billigeren Preisen natürlich meist auch minderwertigere Zutaten verwendet

Das wird von Fall zu Fall unterschiedlich sein, da Aldi-Süd und - Nord zum Teil auch unterschiedliche Bezugsquellen haben.