Aldi Karte mit e- plus aufladen was muss man machen .104 geht irgendwie ned

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf die kostenlose 1155 an und gebe dann die Aufladenummer ein. Das geht immer. Aufladen kannst du mit Aldi/Medion- oder E-Plus-Guthaben.

Du hast folgende Möglichkeiten:

1) 1155 Anrufen wenn du gerne darauf wartest bis eine langsame Bandansage ausgesprochen hat. Dort wirst du durch ein Menu geführt und wirst mündlich angeleitet den Code einzugeben.

2) AldiTalk App verwenden. Hierüber lässt sich ganz einfach direkt der Guthabencode eingeben. Gut möglich das hierfür eine Internetverbindung nötig ist (Wlan oder mobile Daten). Kann mir auch vorstellen, dass dieser Service aber kostenlos ist. (Nur eine Vermutung!!!). Auch praktisch um Tarife zu buchen oder Freieinheiten / Traffic zu kontrollieren.

3) "Mein AldiTalk" - Website wenn du dir ein Passwort angelegt hast oder das tun möchtest kannst du hier auch am PC schnell und einfach Guthaben aufladen oder Tarife buchen. Ähnlich wie über die APP

4) Bei Aldi gekauftem Guthaben kann man das Handy über den USSD-Code *104*[AUFLADECODE]# eingeben (ohne die "[", "]"), habe aber gerade selbst festgestellt das dies mit E-Plus Guthaben im Allgemeinen nicht funktioniert (1-3) gehen aber

lg

Redest du von einer Alditalk Simkarte? Wenn ja, man füllt sie nicht mit E-Plus, wie soll das denn gehen? Man füllt sie mit Guthaben. Geh zum Schalter bei Aldi und sag dass du Handyguthaben brauchst. Dann kriegst du alles was du brauchst, einen Zettel auf dem ein 16stelliger Code steht, und eine Anleitung wie du diesen einsetzt.

PS: Alditalk benutzt das Handynetz von E-Plus.

sarbot  25.07.2015, 19:32

AldiTalk Guthaben lässt sich sehrwohl mit einem E-Plus Aufladebong aufladen!