Albtraum soll ich es meiner Freundin erzählen?

3 Antworten

Auch ein Mann darf weinen!

Aber Du solltest nach 2 Wochen noch nicht von der großen Liebe sprechen - das fände ich viel creepier. Du kennst diese Person noch überhaupt nicht.

Was vielmehr Dein Problem ist, ist die Tatsache, dass Du zwingend jemanden in Deinem Leben brauchst. Das sollten zunächst Deine Eltern sein. Diese haben augenscheinlich ihren Job nicht getan und Du fühlst Dich einsam. Schade.

Lerne, mit Dir allein klar zu kommen. Leg Dir Selbstbewusstsein zu. Dann musst Du auch nicht mehr leiden.

Erentheking
Fragesteller

Mein Vater ist gestorben als ich 10 war und meine Mutter musste ständig in die Klinik, ich bin mega lang im Internat. Hatte halt echt eine komische Kindheit.

AriZona04  06.03.2022, 05:21
@Erentheking

Ja - das ist natürlich traurig. Das tut mir leid. Sich deswegen an jemanden zu klammern, wird Dir nichts Positives bringen. Du merkst ja selbst: Die Psyche spielt da nicht mit.

Wenn Du sehr leidest, dann such Dir professionelle Hilfe. Albträume sind immer ernst zu nehmen!

Erentheking
Fragesteller
@AriZona04

Danke dir, ich hab genau so eine Person wie dich gebracht zum schreiben. Ich sollte mir unbedingt Hilfe holen bevor es noch zu spät ist.

AriZona04  06.03.2022, 05:29
@Erentheking

Ruhige Nächte sind wertvoll. Zufälligerweise bin auch ich gerade mit einem Albtraum aufgewacht ... lach. Ich habe nie Albträume. Aber ich habe just gestern Abend einen großen Fehler gemacht. Naja.

Hoffen wir mal, dass es ein Traum bleibt.

Heul ruhig, das hilft…..und ist richtig.

cheerio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du sie "über alles" liebst, verschonst Du sie besser mit Deinem Traum, der zweifellos auf bewussten oder auch unbewussten Verlustängsten basiert.