Albträume fast immer am gleichen ort ?

4 Antworten

Muss nicht sein. Sich häufig in Träumen wiederholende Bilder nennt man "Traumsymbole". Es handelt sich dabei um individuelle Metaphern des Unterbewusstseins, manchmal aber auch nur um den Versuch eine bestimmte Rolle mit irgendwelchen Bildern zu besetzen.

Wenn dieses Haus in deinen Träumen keine besondere Rolle spielt, sondern nur als "Hintergrund" für den Traum dient, musst du dir darüber keine Gedanken machen. Dann ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur ein (metaphorisches) Bühnenbild ohne tiefere Bedeutung.

Das würde ich jetzt auch vermuten. Muss ja nicht deine Oma gewesen sein, die irgendwie mal böse war, aber vielleicht ist dort irgendwas passiert, was du verdrängt hast oder an was du dich nicht mehr erinnern kannst.

Geh am besten mal zum Psychologen der wird versuchen mit dir den Grund rauszufinden (hat mir auch geholfen)

Anonymer55982
Fragesteller

Kostet ein psychologe nicht sehr viel geld ?

adelaide196970  15.08.2021, 22:27
@Anonymer55982

man sagt immer so "Geh mal zum Psychologen". So als wenn der auf einen warten würde. Ich würde sagen, wo soll man denn einen finden. Und dann noch wie du sagst kostet der viel Geld. Und die lange Wartezeit.