Albträume?

2 Antworten

Wahrscheinlich aus Gewohnheit. Ist dir schon mal aufgefallen, wie ähnlich einzelne Räume in manchen Fernsehserien sind? Dass bestimmte Requisiten immer wieder auftauchen? Dein Unterbewusstsein benutzt die alte Wohnung als Hintergrund, weil sie "verfügbar" ist! Und wenn deine Träume etwas mit ihrem "Verlust" zu tun haben, dann auch, weil du viel an sie denkst.

Warum du Alpträume hast, kann natürlich keiner sagen - aber vielleicht kommst du selbst dahinter, wenn du dich etwas genauer mit ihnen auseinandersetzt...

Traumdeutung: So lernen Sie, Ihre Träume richtig zu deuten

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen

Das Bewusstsein schläft nicht. Es verarbeitet im Traum deine gesamten Tagesgedanken, die aktuellen Ängste, Bedenken, die Erinnerungen usw.

Daraus bastelt es einen kunterbunten, neuen Eintopf.

In der alten Wohnung immer hat nichts zu sagen.

Welche Filme schaust du? Ballerspiele? Horrornachrichten?

Wo kommen die Ängste im Traum her?

Du, dein Gemüt, dein Wesen, in dir, das du bist, ist überlastet von irgendwelchen Tagesgedanken.