Albert Engler Zucht aus Ungarn, hat jemand Erfahrung mit ihm oder einen Welpen aus seiner Zucht?

6 Antworten

Auch wir haben eine englische Bulldogge von ihm. Unsere Stulle ist jetzt 4,5 Jahre alt und top fit. Verurteilt nicht immer das Ausland. Aufgepeppelte Hunde wo dann hier im Tierheim verkauft werden, finde ich viel schlimmer...denn hier kauft man einen Baustellenhund. Wir sind total zufrieden mit unserem Bulli vom Engler

Ich finde man sollte Zucht nicht so unterstützen.
Durch Zucht entstehen Fehler in der Genetik.
Außerdem werden bei asiatischen Züchtungen die übrigen Babys getötet Hauptsache man konnte was verkaufen.

Geh bitte lieber ins Tierheim.
Da hättest du dann das gute Gefühl ein Tier gerettet zu haben.

MyBully
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Das sehe ich genau so. Mir geht es auch eher darum einen Hund zu retten und ihm ein besseres Zuhause zu bieten. Klar unterstützt man die irgendwo damit, denke aber das arme Wesen kann nichts dafür wo es geboren wurde und hat ein Recht auf Leben, ganz zu schweigen vom Muttertier. Habe auch schon mit dem Tierheim telefoniert was man da machen kann. Die Tiere aus dem Heim sind meist auch beschlagnahmte Tiere, also sind die genetischen Fehler und eventuelle Krankheiten ja da. Einerseits will man helfen indem man keinen dort kauft andererseits lässt man zu das dass junge Wesen stirb!?

Ich kenne den Herrn nicht und kann mich deshalb nur allgemein äußern.

Du brauchst keinen Welpen in Ungarn zu kaufen, denn in Deutschland gibt es auch Welpen aller Rassen.

Wenn der ungarische Welpe billiger ist, als ein vergleichbarer Welpe in Deutschland, dann kannst du davon ausgehen, dass er ein "Vermehrer" und kein Züchter ist. Meistens handelt es sich um Tierquälerei. Außerdem sind die meisten Tiere krank, sind nicht geimpft und haben keine Papiere bzw. sind Impfpässe und Papiere gefälscht. Es kommen enorme Tierarztkosten auf dich zu. Unterstütze bitte keine Tierquälerei!

Übrigens gibt es auch in deutschen Tierheimen Welpen. Höre dich mal um!

MyBully
Fragesteller

Vielen Dank.

Ja meist sind die Tiere aus dem Heim, beschlagnahmte Tiere aus solchen Zuchten.

Es geht mir nicht darum einen günstigen Welpen zu kaufen, sondern zumindest einem Tier zu helfen. Klar ich weiß nicht wie die Zucht von dem Herren ist. Deshalb auch die Frage ob jemand Erfahrung mit diesem Züchter hat.

Mignon5  17.12.2016, 15:03
@MyBully

In Ungarn gibt es auch Tierheime bzw. Tötungsstationen. Dort kannst du tatsächlich ein Leben retten.

Stulle18  29.01.2019, 22:37

Und wo kommen die meisten Tiere aus dem Tierheim her?

Hallo!

Wir haben eine englische bulldogge von ihm gekauft!

Zuerst war ich sehr skeptisch wegen tierhandel ect was man so hört.

Ich muss aber sagen dass unser 14 wochen alter rüde in einem top zustand ankam. Kein gefälschter impfpass oder ähnliches. Kein durchfall. Nichts. Der welpe spielt und ist....mit ein bisschen hinterher sein....schon stubenrein. Klar. Ich geh alle zwei bis drei stunden raus. Aber das ist wohl normal.

Fazit: ein welpe von Herr engler kann man kaufen.

Unser bully ist super. Jederzeit wieder

Stulle18  29.01.2019, 22:40

Wie alt ist euer Bulli? Wir haben auch eine von ihm. Sie wird jetzt 3 Jahre und wir haben keine Probleme mit ihr. Wir sind super glücklich

Hallo,

also wir haben letztes Jahr einen Beagle von ihm gekauft. Ich bin ein sehr optimistischer Mensch, der nicht gleich alle Züchter aus dem Ausland in einen Hut wirft. Auf mich wirkte er zuerst sehr sympatisch. Misstrauisch war ich dann, als er mir nichts zur Sozialisation der Tiere sagen konnte und mir anbot, sie mir zu liefern. Da war ich dann doch sehr skeptisch, habe mich aber trotzdem für den Kauf entschieden. Wir sind direkt zum Tierarzt, der Hund ist gesund, der Chip echt, das Impfbuch sei laut Tierarzt auf den ersten Blick auch echt. Aber er sagte auch, die Massenzüchter würden mit Veterinären zusammen arbeiten, weswegen man falsche Impfeinträge nicht ausschließen könne. Inzwischen lebt sie zwei Monate bei uns und es gab noch keine Probleme oder Anzeichen für irgendwelche Krankheiten. Allerdings sind auf seiner Webside, auf der ich damals die Bilder von meiner Beagle Dame gefunden habe, inzwischen neue Bilder von anderen Beagle Welpen. Die Elterntiere sind aber angeblich die selben. Das lässt dann doch auf Massenzucht schließen. Deswegen würde ich dir abraten einen Hund bei ihm zu kaufen, aber ich denke, dass kann nur jeder für sich entscheiden. Wie gesagt, unsere ist topfit und gesund, aber es kann auch anders laufen wenn man Pech hat. Wobei ich in meinem Bekanntenkreis diverse Leute kenne, die ihre Hunde aus dem Ausland haben und die haben alle nie irgendwelche Probleme gehabt und gesunde Tiere. Trotzdem würde ich mir meinen nächsten Hund wahrscheinlich bei deutschen Züchtern kaufen, nur um mein Glück nicht zu sehr herauszufordern.

(P.s. Ja, wir haben erst die Tierheime abgesucht aber dort gab es nur 5 Hunde, alle aus Rumänien und nicht handzahm, im nächsten Ort gab es 7 und alle über 8 Jahre alt. Deswegen kam ein Tierheimhund für uns nicht in Frage. Deutsche Züchter hatten gerade keine Welpen und ich bin ein schrecklich ungeduldiger Mensch...)

Happybeagleboy  14.02.2017, 23:51

Wann wurde sie denn gebohren ?😊 wir haben unseren rüden auch von dort. Der wurde am 5.2.14 gebohren. Und von meiner Tante die beagle Dame am 3.3.14 ebenfalls von dort 😉 unsere email : tricolorpaws@gmx.de und Instagram @happybeaglepaws @happylikeboy @pawsofboy @happybeagleboy