Albanische Schwiegermutter?

4 Antworten

Alsooo versuch dich anständig anzuziehen. Sei höflich und so und hilf sie beim Haushalt. Koch was für die Familie. Zeig dass du es ernst meinst. Du kannst auch öfter so Kaffee mit ihr trinken und reden halt so. Aber ich glaub echt nicht, dass er es ernst mit dir meint. Albaner heiraten nur Albanerinnen. Wenn dann eine Türkin oder so, da sie uns sehr ähnlich sind. Und er wird bestimmt auf seine Mutter hören. Wenn die Eltern jmd nicht akzeptieren dann tun wir nichts dagegen sondern akzeptieren eif ihre mng

Jeder Mensch ist anders und ich kann dir nicht versichern, dass meine Tipps helfen werden aber vielleicht würde ich an deiner Stelle versuchen albanisch zu lernen. Dich manchmal mit ihr zu treffen oder sie bei dir Zuhause mal einzuladen und einfach zu Quatschen und Kaffee zu trinken wäre auch nicht verkehrt. So kannst du dich etwas sympathischer bei ihr machen.

Ich hatte nie nette Schwiegermütter! Hab immer nur wenige und langjährige Beziehungen gehabt. Die erste war sowieso gegen alle Frauen. Die zweite kam nicht mal zur Hochzeit ihres anderen Sohnes. Aus Prinzip.

Meine richtige Schwiegermutter (20 Jahre Beziehung) war ein richtiges Monster. Ihr Sohn das allergrößte Heiligtum! Ich hatte mal ein Problem. Ich war in der Arbeit und mein Ex am Abend davor saufen. Ich hab schon beim Aufstehen gesehen, dass der nicht gut beinander ist. Unser Sohn war damals noch ein Kleinkind. Er war dafür zuständig, dass er ihn in den Kindergarten bringt.

Ich bin in die Arbeit gefahren und hatte ein echt schlechtes Gefühl!

Ich hab ihm mehrmals versucht zu erreichen aber er hat nicht abgehoben. Ich hab mir echt Sorgen gemacht. Dann hab ich die Schwiegermutter angerufen die nebenan wohnt und gebeten, mal nachzuschauen. Und sie: Nö, hab keine Zeit!

Hab dann meinen Chef gebeten, dass ich früher gehen kann weil ich es nicht ausgehalten hab. Daheim war dann alles in Ordnung.

Mein Sohn hat das Handy von meinem Ex zerstört (was ich ihm gegönnt habe) aber sonst war nix.

Und die Schwiegermutter: Na, das war ein wichtiger Termin, mein Sohn musste dort so lange bleiben... Sie hat ihm nur verteidigt. Aber der eigene Enkel war ihr egal. Wsl weil es ja mein Kind ist....

Man soll ja nix über Gestorbene sagen aber ich muss zugeben, als sie gestorben ist und ich am Begräbnis war hab ich mir gedacht: Hurra, hurra, die Hexe brennt!

Sagen darf man nicht alles, aber die Gedanken sind frei!

Was ich damit sagen will: Du musst es deiner Schwiegermutter nicht recht machen. Wichtig ist, dass du mit deinem Mann gut auskommst.

Schwiegermütter sind nicht immer nett und wenn die es nicht wollen, dann muss man auch nicht mit denen befreundet sein!

kosovooo  06.06.2023, 10:37

also sich freuen wenn jemand stirbt ist echt Unverschämt

So eine ähnliche Frage kam gestern…

Wenn er nichts für euch tut, dann wird sehr unwahrscheinlich was daraus. Hier ist es zum größten Teil seine Aufgabe, dich in die Familie einzubringen. Du möchtest schon die Sprache lernen… ne gute Hausfrau sein punktet bei ausländischen Müttern auch immer. Ansonsten müsstest du ihn fragen, warum er die Beziehung noch laufen lässt, wenn er sich nicht darum bemüht dich einzubringen. Sieht aus als ob er dich hinhält und hofft, dass sie dich irgendwann akzeptieren. Wie wahrscheinlich ist es, dass sie dich jemals akzeptiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung