Albanerin verliebt sich in einen Serben geht das?

9 Antworten

In erster Linie seid Ihr Menschen, in diesem Falle 2 verknallte.

Ihr könnt nichts für die Fehler und Ungerechtigkeiten der Vergangenheit.

Im Gegenteil:ihr habt die Gelegenheit eine andere Zukunft zu gestalten.

Ich bin Deutscher oder auch nicht oder bin ich Spanier habe ja Spanische wurzeln ?

Wen Interessiert das ? Als wen die Herkunft eine Bedeutung hätte , es zählt nur das was jetzt ist und wen du meinst Ihr beide passt zusammen dann kannst du das Testen und wen es nicht klappt was hast du zu verlieren.

Er ist Serbe was kann er dafür ,was passiert ist ?

Kann ich etwas für den 2 Weltkrieg ?

Es ist wirklich Traurig wie sehr Nationen,Religionen etc über unser Menschlichkeit gehen sollen die uns alle verbindet.

Liebe hat keine Nation nur den einzig und Wahren Glauben an seinen geliebten.

Es wird immer Menschen geben die den Wahren Glauben nie verstehen werden und die dich verurteilen.

Mit denen musst du aber nicht dein Leben gestallten

Kleingeister

Shqipigirl
Fragesteller

Genau solche Kommentare machen einem Mut das es nichts schlechtes ist aber wenn das ein albaner liesst merkt er einfach das du unsere Kultur nicht kennst und ich selber hasse eig auch alle serben. Nur er ist anders

D2000  15.02.2016, 23:18
@Shqipigirl

Das schlimmste was ein Mensch machen kann ist eine Mauer für sich und andere zu errichten auf dass niemand mehr eindringe.

Ich gehöre keiner Religion an aber ich Respektiere sie, ich bin in Deutschland geboren weis aber das es nur ein Kultur Stempel ist den ich jeden Tag mit neuen Inspiration aus aller Welt fülle. Wenn man Flugzeuge mit Fotos der Toten der eigenen Seite befüllen würde und sie über den jeweiligen Feindes Land abschmeißen würde anstadt Bomben zu werfen .

Müste jeder der Grausamkeit des Krieges ins Auge schauen.

Wirst du als Albaner geboren oder Erzogen.

Mauern sind nur im Kopf.

Tamuril  15.02.2016, 23:31
@Shqipigirl

Ich nenne mich Deutsche. Meine beiden Großväter kämpften auf der jeweils anderen Seite. Welchen von beiden soll ich hassen?

Ähm, was von dem, was Du über die Serben weißt, hat ER getan? Ich nehme an nichts. Du kannst ihn nicht für die Taten seiner Vorfahren verantwortlich machen. Nur für das, was er tut.

Würde man immer nur danach gehen, was ein Volk dem anderen angetan hat, dann würde heute keine Nation mehr mit der anderen was zu schaffen haben wollen.

Und wenn Du Dich nun mal ihn ihn verknallt hast, dann ist es halt so. Dagegen kannst Du eh nichts machen.

Shqipigirl
Fragesteller

Ich weiss er hat sich auch in mich verknallt. Das problem ist, wir sind 2 erwachene Leute im besten Alter. Entscheidungen die wir jetzt treffen prägen unser leben. Ich habe angst vor diesen entscheidungen und ich endscheide mich für meine Familie und gegen ihn...

Tamuril  15.02.2016, 23:43
@Shqipigirl

zwei erwachsene Leute, ja? Erwachsen, mit solchen Fragen, bzw. Ansichten? Du heiratest lieber jemanden, den Deine Eltern mögen könnten, den Du aber nicht 100%ig liebst.... was bitte ist daran erwachsen? Du kommst her und bittest um Rat, hast aber Deine Meinung schon gefällt.

Manche Frauen suchen ihr Leben lang, nach dem Einen, dem Märchenprinzen, dem Deckel, der zu dem ihrem Topf passt... Dieser Typ, bei dem, so wie Du oben sagst, alles passt, der das Besondere hat, bei dem die Spannung da ist, könnte dieser perfekte Mensch für Dich sein. DEIN Märchenprinz. Aber Du sagst nein, weil er aus dem falschen Land kommt. Jo! Alles klar.

Du musst dich entscheiden. Ist die Vergangenheit deines Landes oder die jetztige Liebe wichtiger.

Shqipigirl
Fragesteller

Meine Herrkunft ist ein Teil von dem was ich bin. Ich kann nicht einfach drüber hinwegschauen. Lieber heirate ich gemanden denn ich nicht 100% liebe als meine eltern zu enttäuschen. Ich wollte einfach wissen ob es albanerinnen gibt welche so etwas durchmachen mussten.

D2000  15.02.2016, 23:32
@Shqipigirl

Ein guter Freund von mir ist Deutscher und hat eine Türkin geheiratet, die Eltern haben den Kontakt zu Ihr abgebrochen obwohl er zum Muslimischen glauben konvertiert ist .

Sie leidet sehr darunter.

Ihre Kinder sprechen Deutsch und Türkisch , es ist nicht einfach aber Ihre Kinder lassen etwas neues entstehen und geben Ihr kraft das es der richtige Weg war.

Habt ihr etwas damit zu tun? Nein habt ihr nicht und keiner von euch beiden kann dafür verantwortlich gemacht werden. Müssen wir ständig den Nachkommen die Schuld ihrer Vorfahren nachtragen? Ich denke nicht...