darf ein deutscher mit einer Albanerin zusammen sein?

8 Antworten

probleme wird es erst geben (können), wenn ihre familie einbezogen wird. irgendwann, wenn es nicht nur eine kurze liebschaft ist. weden die zwangsläufig auftauchen und dann? in albanien ticken die uhren anders!

falls man an heirat denkt, wird es richtig schön, denn der nervige und umfangreiche papierkrieg ist nur für hard-core-bürokraten noch erträglich. dazu kommt, dass in der regel da auch ihre familie deutlich mitreden will und die wollem manchmal total anders. wenn man(n) dann auch nicht einmal Shqipja kann, wird es happig

Hi natürlich darfst du.

ABER mach dich vorher bisschen schlau was ihre Traditionen und ihre Religion betrifft.

Ich bin auch mit einem kosovo albaner verheiratet und es War für mich die richtige Entscheidung.

Dennoch solltest du vll auch mal mit ihr reden. Manche Familien sind noch immer sehr in den alten Traditionen "gefangen".

Außerdem wenn ihr euch liebt, kann nichts schiefgehen.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Glück der Welt. !

Na klar darfst du.

Natürlich kann es dabei zu Problemen führen, wenn es in ihrer oder deiner Familie irgendwelche Dummdödel geben sollte.

Klar. Das Problem könnte nur sein, dass ihre Familie sehr konservativ bezüglich Religion, Stolz und Ehre ist. Frag sie doch einfach, außerdem geht liebe vor solchen Werten.