Darf man als Evangelischer?

miaguida  08.01.2024, 21:29

Welche religion hat sie denn?

Uwe2024
Fragesteller

Weiß ich gar nicht welche Religion ist üblich in Albanien?

1 Antwort

Das hat es schon immer gegeben, das sich Menschen unterschiedlicher Religion verlieben. Vor Jahrhunderten war das ein Problem. Manchmal. Aber auch nicht immer. Der eine Partner nahm den Glauben des anderen an. Offiziell jedenfalls. Heutzutage ist das eher egal. Die beiden müssen sich lieben, und sich verstehen. Das geht auch bei unterschiedlichem Glauben. Kirchliche Heirat ist nur möglich, wenn der andere den Glauben annimmt.

Ob man bomsen darf? Wenn sie es möchte, und er es möchte, darf man das. Warum sollte es verboten sein?