Albaner und ihre Regeln

3 Antworten

Hallo Angelika, leider hat deine Freundin nicht nur das Problem sondern ich auch. Ich war 7 Jahre mit einem Albaner zusammen,sind aber schon sehr lange getrennt. Jetzt habe ich mich in sein Cousin verliebt und der sich auch in mich und das schon seit 2 jahren. Wir wissen beide das es eine Verbotene Liebe ist aber die Gefühle sind stärker,trotzdem trauen wir uns nicht es jemanden zu sagen. Leider..Wir wissen echt nicht was wir machen sollen, denn er hat Angst das keiner mehr aus der Familie mit ihm was zutun haben will und besonders das mein Ex ausrastet, obwohl ich Deutsche bin, denn sowas gibt es bei den Albanern nicht das man die Ex frau nimmt. Ich hoffe mir kann einer sagen, ob das wirklich so ist- denn so langsam zerrt es an den nerven alles geheim zu halten.

Und zu deinem Problem.....flüchten bringt nichts...wenn ihre liebe stark genug ist und sie es den Eltern beweisen dann werden die nichts dagegen haben....Sie müssen sie nur davon überzeugen.

Sie sind doch beide volljährig und können machen was sie wollen.

Das klappt nur, wenn sie wenigstens unterschiedliche Nachnamen haben. Heiraten zwischen Cousin/Cousine sind in Deutschland auch verboten.

Erin1  12.06.2012, 11:34

Du das stimmt glaube ich nicht, das gilt nur für direkte Verwandschaftsgrade in Deutschland .

Bürgerliches Eherecht [Bearbeiten]

Cousins aller Verwandtschaftsgrade können in Deutschland und nach den Zivilrechten der meisten anderen Staaten heiraten. Verboten ist in Deutschland eine Heirat zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil/Kind, Großelternteil/Enkelkind) und zwischen voll- und halbbürtigen Geschwistern (§ 1307 BGB).

Ehen zwischen Personen, die Ahnengemeinschaft in ihrer 4. oder weiter zurückliegenden Vorfahrengeneration haben, gelten nicht mehr als Verwandtenheirat