Albanische Kultur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon bei Freundinnen von mir an Albanischen Hochzeiten in Kosovo, sogar mehrmals. Ja, ich habe die ein oder andere albanische Freundin.

Also meist kommen sehr viele Leute zu so Hochzeits-Locations, die meist irgendwo random nebst total altmodischen Gebäuden sind.

Es gibt viele verschiedene traditionelle Möglichkeiten für kosovo-albanische Hochzeiten - Aber Tallava Musik und sehr Gute Stimmung sind artentypisch.

Da ich fliessend kosovo-albanisch kann, ist es easy für mich, in Kosovo zu relaxen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also nach meinem letzten Kontakt mit einer dieser Volksgruppe angehörigen Personengruppe muss wohl alles, was sie machen mit lautem Geschrei und wirren Gesten geschehen. Dabei sprechen sie mit einem in ihrer Sprache, obwohl sie wissen, das fast keiner diese spricht. Dabei habe ich nur auf dem Parkplatz des Familienoberhaupt's geparkt.

Ich bin keine Albanerin aber Türkin. Ich glaube das ist so ähnlich wie bei uns. Ich war von meiner Freundin mal auf einer albanischen Hochzeit und auch bei Henna. Die Mädels hatten sich alle gleich angezogen bei diesem Kreis tanzen wo alle sich gleich bewegen. Dann ging die Braut irgendwann in die Mitte und alle tanzten umsie her. Ich kenne dieses Tanzen nicht aber das ist bestimmt eine Art Tradition oder so. Bei uns heißt das halay z.b. Naja es wird halt auch ganz normal getanzt Geld oder Schmuck für das Hochzeitspaar verschenkt etc. Erkundige dich lieber bei einem Albaner oder Albanerin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warde0707
Fragesteller

Ich bin selbst Türkin haha. Danke erstmal. Ich kenne leider keinen persönlich.

esra91  19.08.2022, 23:46
@Warde0707

Ahso ok wusste ich nicht 🙈 ja wie gesagt ich war mal da. Das ist etwas anders aber so ähnlich wie bei uns.