Niveau Mathe Bundeswettbewerb?

1 Antwort

Viel, viel schwerer als Matheunterricht auf jeden Fall (wobei das eigentlich auch nicht so schwer zu übertreffen ist xD).

Ich habe zwar noch nie dran teilgenommen, aber schon die Matheolympiade wird meiner Meinung nach schon ab der dritten Runde echt anspruchsvoll. Selbst die zweite Runde übersteht man in den höheren Klassenstufen eigentlich nur, wenn man sich auch außerhalb der Schule ein bisschen mit Mathe beschäftigt. Der Bundeswettbewerb ist dann nochmal eine Stufe im Schwierigkeitsgrad höher.

Wenn du dir die Aufgaben mal anschauen möchtest:

https://www.mathe-wettbewerbe.de/aufgaben

LG Moon^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe ist mein Lieblingsfach.