Brauche dringend Hilfe bei Mathe 8.Klasse?

1 Antwort

Dann einfach mal die k)

Ausmultiplizieren, die vordere Klammer über die 2te Binom.Formel ( NICHT 2ten Grades), due hintereinander einfach händisch ausmultiplizieren. Passende Terme zusammenfassen.

Dann quadratische Gleichung lösen. Allerdings geht das nicht ohne due Quadratwurzel zu verwenden. In diesem Fall müsstest du auch die p,q-Formel kennen.

Alle folgenden gehen immer nach demselben Schema. Aber ohne die Lösungsmöglichkeiten von quadratischen Gleichungen zu kennen, kommst du nirgendwo weiter. Bist du sicher, daß ihr nichts über Quadratwurzeln gelernt habt? Kaum vorstellbar ....