Gleichung mit Fakultät lösen?

1 Antwort

Da die Fakultät die um 1 verschobene Gammafunktion ist und umgekehrt, kommt man hier mit der inversen Gammafunktion weiter. Hab leider kein deutsches Beispiel gefunden, nur englisch: https://en.wikipedia.org/wiki/Inverse_gamma_function

Näherungsweise auch irgendwie mit der Lambertschen W-Funktion - schließlich funktioniert die Stirling-Formel für natürliche Zahlen auch in vereinfachter Form, wenn man rundet.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe