Aktivitäten im Kindergarten mit Kindern von 3-6 was kann man da in 20-30 Minuten machen?

3 Antworten

Schau mal , wie gefallen dir diese Schmetterlinge ! Geht schnell , kann mit allen Altersgruppen gemacht werden und kostet nicht viel !

Schmetterlinge - (Kinder, Schüler, Kreativität) Anleitung - (Kinder, Schüler, Kreativität)  Schmetterlinge - (Kinder, Schüler, Kreativität) Anleitung Schcmetterlinge - (Kinder, Schüler, Kreativität)

Wonach bewertet den dein Lehrer? Nach Spaß den die Kinder haben? Nach dem lernwert? Soziales fördern?

Ich kann dir nur raten dir etwas auszusuchen was auch dir Spaß macht...sonst kannst du es vergessen die Kinder zu begeistern...die merken das.

mima99
Fragesteller

Er bewertet nach allem. Z.b ob ich die gesetzten Ziele erreicht habe, wie ich vorbereitet habe, ob ich die Kinder motiviert habe, ob die Aktivität fördern war usw...

Staubkorn1  31.03.2017, 16:55
@mima99

Also ich würde dann eine Schatzsuche mit den Kindern machen wo sie unterschiedliche Aufgaben meistern müssen. z.b. Still sein um etwas zu hören...Etwas zusammenbauen ... ein Rätsel lösen...Zusammenarbeiten müssen um etwas zu erreichen. In 5 Schritten eben und jedesmal gehts zu einem neuen Hinweis.

Basteln ist doch gut, mach das doch