Was für eine Aktivität kann ich im Kindergarten machen mit kindern von 5 - 6 jahren?

2 Antworten

Es gibt da ein Spiel "ich packe meinen Koffer mit ......... "

Im Vorfeld kannst du den Kindern sagen, dass sie jeweils einen Gegenstand mit in den Kindergarten bringen sollen, den sie mit in den Urlaub nehmen.

Und du bringst einen Koffer mit.

Und dann sagst du, dass "ihr heute verreist".

Jedes Kind sagt, "Ich packe meinen Koffer mit ........... Schuhen." Die Schuhe kommen in den Koffer und du machst ihn wieder zu. Dann das nächste Kind mit seinem Gegenstand, aber es muss auch sagen, was schon im Koffer ist.

Je mehr Gegenstände im Koffer sind, desto schwieriger wird es. Die Kinder können aber auch helfen, wenn das Kind, was dran ist, nicht mehr alles weiß.

Memory spielen oder andere Merkspiele