akne vom freund ansteckbar

6 Antworten

liegt es vill am kopfkissen, da er mit seinem gesicht da drauf ist und dann ihc?

Es kann sein, dass wenn er offene Wunden / Stellen im Gesicht hat, dass sich die Bakterien auf das Kopfkissen legen. Aber diese überleben da eigentlich nicht lange, weil Bakterien es warm und feucht mögen

Am besten man wechselt bei Akne häufig die Handtücher und legt auf Kissen auch Handtücher oder Einweghandtücher damit es immer sauber bleibt

LG

Geh einfach mal zum Hautarzt. Ansteckend ist das nicht.

Nein, Akne ist nicht ansteckend.

Akne ist keine Infektionskrankheit und kann daher prinzipiell nicht von Mensch zu Mensch übertragen werden. Die in den Pickeln vermehrt auftretenden Bakterien sind Bestandteil der normalen Hautflora und kommen bei jedem Menschen vor. Entscheidend sind die vermehrte Bildung von Horn und Talg als Voraussetzung für die Pickelentstehung.

Bakterien die Mitesser und Pickel auslösen, können auch bei gesunder Haut vorkommen.

Die sind nicht übertragbar. Wieso sollte es die Schuld deines Freunds sein wenn du (ganz natürlich) Pickel bekommst?

pikel/akne sind nicht übertragbar, ihr beide esset aber genausoschlecht, es hat mit eure ernährung zu tun