Akkuschrauber Bohrerhalterung fährt nicht aus (schließt nicht)?

5 Antworten

WD40 und einweichen lassen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ColtGold
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort

Versuch es mal mit ein paar Tropfen Öl. Wenn das nicht hilft, besorg Dir ein neues Borfutter.

LG ...

Kann es sein, dass Du in die falsche Richtung "Gas" gegeben hast? Normalerweise spannt man die Bohraufsätze auch per Hand ein.

ColtGold
Fragesteller

Per Hand mache ich das natürlich auch mal und ja das könnte sein, aber ich habe die andere Richtung schon probiert. Leider kein Erfolg

Entweder falsche Drehrichtung oder Bohrfutter im Eimer.

Vielmehr Möglichkeiten seh ich da nicht.

Scheint so als wär das Bohrfutter hinüber.

Lassen sich auch ersetzen.

schoschi06  03.01.2019, 14:40

Für den Preis von 2 neuen Akkuschraubern ja !

Bloedman1  03.01.2019, 14:50
@schoschi06

Das ist halt diese globalisierte Weltwirtschaft. Dafür kann ich nix und dein Bohrer erst recht nicht!

Bloedman1  03.01.2019, 14:53
@schoschi06

Schau mal wenn du das Futter auf Bohren stellst und dann drehst ob es sich löst... diese Dinger können halt auch klemmen wenn man nicht per Hand das Futter bewegt. Denke mal des wird hier der Fall sein.

Bloedman1  03.01.2019, 14:58
@schoschi06

Wenn es beim drehen klemmt und rattert ist meist mit zu hoher Drehzahl bis zum "Anschlag" geöffnet worden und klemmt jetzt. Futter aus dem Drehmomentbegrenzer in den Bohrmodus drehen und wieder in die andere Richtung zurückdrehen.

Wenn du jetzt nicht versteht was ich meine dann ließ dir die Bedienungsanleitung durch.

schoschi06  03.01.2019, 15:01
@Bloedman1

Du hast meine Frage nicht beantwortet ! Oder liegt es am Konus ?

ColtGold
Fragesteller
@Bloedman1

Ich dachte echt ich hätte schon alle Möglichkeiten ausprobiert, aber das hat tatsächlich gerade eben funktioniert! Danke

schoschi06  03.01.2019, 15:08
@Bloedman1

Jeder Bloedman kann ne Bedienungsanleitung lesen , hat aber keine Ahnung von Mechanik !