Warum hört der Akkuschrauber auf?

2 Antworten

Hierbei könnte es sich um eine Schutzfunktion für eine Überhitzung handeln. Das passiert vor allem dann, wenn der Bohrer stark beansprucht wird und harte Arbeit leisten muss.

Bei Überhitzung kann sich, wenn ein Bi Metall vorhanden ist, der Stromkreis unterbrechen. Aufgrund der unterschiedlichen Ausdehnung der verschiedenen Metalle bei gleicher Temperaturänderung, biegt sich der Metallstreifen in Richtung desjenigen Metalls, das den kleineren Längenausdehnungskoeffizienten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UL2691966
Fragesteller

Und was kann ich machen das er wieder normal läuft ?

maennlich2002  03.08.2021, 23:11
@UL2691966

Er muss abkühlen. Vielleicht ist es nur ein kleiner Bohrer, der normal nur für weiches Holz anstelle z.B. harter Hauswände gedacht ist. Wenn du immer Probleme mit dem Bohrer hast würde ich mir überlegen, dir einen neuen anzuschaffen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

UL2691966
Fragesteller
@maennlich2002

Ich lasse den ja abkühlen , aber danach macht er wieder diese Mucken . Der Akkuschrauber ist neu , bin schon mit den Verkäufer an verhandeln .

maennlich2002  04.08.2021, 11:16
@UL2691966

Dann hast du ja deine Antwort. Entweder austauschen lassen (wäre beim Laden problemlos möglich). Oder einfach einen neuen kaufen. Hier kann dir niemand dabei helfen.

Die Belastung könnte zu hoch sein. Die Lösung könnte sein - mit kleinerem Bohrer vorbohren und erst dann den benötigten Bohrer verwenden.

UL2691966
Fragesteller

Ja , aber der bohrt ja nicht , der geht ja während des bohren aus, egal was für ein Bohrer ich nehme .