Akita Inu Welpen, Kaufpreis?

 - (Hund, Preis, Zucht)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Liberte, Akitas sind in Deutschland noch nicht so verbreitet. Sieh mal hier: http://www.akita.de/frames.html

Also alles was unter 1000€ liegt ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unseriös. In Deutschland ist die sicherste Quelle für einen Welpen der VDH und die ihm angehörenden Rassezuchtvereine. Dort liegen die Preise meistens zwischen 1000 und 1500€. Könnte mir aber vorstellen, dass bei den selteneren Rassen der Kufpreis auch gen 2000€ geht. Ich habe keinen Akita, aber ich habe für meinen Welpen aus dem VDH/SSV 1500€ bezahlt.

Bitte nicht schon wieder ein Welpe, dass wegen eines Filmes gekauft wurde... Der Preis sollte absolut nebensächlich sein... überleg erstmal ob du dem Hund auch gerecht wirst. Akitas sind sehr anspruchsvoll zu erziehen. Wenn du noch nie mit Hundeerziehung in Berührung gekommen bist, lass es bitte sein. Und bitte keinen Hund für 400 Euro ohne Papiere kaufen...

Liberte
Fragesteller

Hallo,

schön dass du dir Sorgen über das Wohlergehen der Hunde machst, aber ich hatte nicht die Absicht mir einen solchen zuzulegen.

Wie in der Antwort beschrieben: "P.S.: Ich möchte mir keinen solchen Hund zulegen."

PS.: Ziemlich späte Antwort, aber okay :)

Für Rassewelpen, die auch noch so relativ selten sind, kannst du mit 1.500 EUR aufwärts rechnen.

Bei einem Vermeher 150-400€

Bei einem seriösen Züchter 1200-1800€