Aixam 400 falsch betank?

2 Antworten

Zum Glück ist ein Diesel genügsam. Pumpe das Benzin einfach ab und fülle Diesel ein. Die Benzinrest schaden dann dem Motor nicht.

(Früher wurde im Winter immer Benzin in den Dieselkraftstoff gefüllt, damit der Diesel bei Minusgraden flüssig blieb)

Pika2020
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Die Werkstatt hat mir den Tank jetzt abgepumpt, den Kraftstoff entsorgt und vollgetankt für 35€.

Hätte ich deutlich teurer erwartet, so hab ich jetzt mal ne Tanksäuberung, ist doch auch was schönes 😂 Er lief zwar etwas unrund vom Gefühl und stinkt nach Sprit aber das besserte sich während der Fahrt.

Danke euch! :)

Keine Möglichkeit, das Benzin abzulassen?

Pika2020
Fragesteller

Doch bin hier bei der Tankstelle an der Werkstatt und frage um 9 die öffnet dann

Pika2020
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Die Werkstatt hat mir den Tank jetzt abgepumpt, den Kraftstoff entsorgt und vollgetankt für 35€.

Hätte ich deutlich teurer erwartet, so hab ich jetzt mal ne Tanksäuberung, ist doch auch was schönes 😂 Er lief zwar etwas unrund vom Gefühl und stinkt nach Sprit aber das besserte sich während der Fahrt.

Danke euch! :)

Kwalliteht  07.06.2021, 14:16
@Pika2020

Ein paar Tropen Benzim im Diesel sind keine Katastrophe. Umgekehrt kann es die Einspritzung zerhauen.