AirWick giftig für Katzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen und Hunde haben einen sensibleren Geruchsinn als wir Menschen, das ist ein Grund warum es in unserem Haushalt keine derartigen "Düfte" (egal ob Spray oder Öle) gibt. Ich stufe die dauerhafte Nutzung sogar als Tierquälerei ein.

Der unmittelbare Kontakt (siehe Link von Idris164) kann für die Tiere gefährlich werden.

Das Zeug ist nicht nur giftig für Katzen sondern auch für Menschen.

Ich halte gar nichts von diesem ganzen Spray-Zeugs.

Sowas gehört in KEINEN Haushalt mit Tieren oder Kindern!

Da ist zwar ein wenig natürliches Öl drin aber sonst jede Menge Chemie wie Lösemittel, Treibmittel etc.

Benutze maximal einen einzigen Tropfen Orangenöl pro Tag in deinem eigenen Klo, sonst nix!

Du belästigst und beleidigt seine feinen Sinne!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solche Dinge sind generell nicht gesund.

Ich persönlich bin der Meinung, dass so Zeug nicht in einem Haushalt mit Tieren benutzt werden sollte, genauso wenig wie Duftkerzen oder ähnliches.

Lüfte lieber öfter, dann brauchst Du auch nicht so Zeug.