Airpods holen ja oder nein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde mir die AirPods für mein iPhone 5s holen und kann den Verkaufsstart kaum noch erwarten.

Insbesondere für die Nutzung von Siri in der Öffentlichkeit erhoffe ich mir viel von den AirPods, da man angeblich trotz Umgebungsgeräuschen fast flüstern kann: Über Beschleunigungssensoren werden zur Unterstützung der Mikrofone auch Vibrationen des Schädels (Knochenschall) ausgewertet.

Sehr reizvoll finde ich auch den nahtlosen Wechsel zwischen iPhone, Watch, Mac etc.

Hässlich sind die AirPods für meinen Geschmack absolut nicht, sehen halt wie EarPods aus nur ohne Kabel und mit etwas dickerem und längerem Schaft. Wenn man sich aber mal die Pressereviews ansieht, gibt es anscheinend Menschen, denen die AirPods einfach nicht stehen – bei denen nämlich die Schäfte nicht zur Wange hin zeigen, sondern abstehen – ob das bei dir der Fall wäre, kannst du aber ja einfach mit normalen EarPods testen.

Klanglich sollte man nicht viel mehr erwarten als von den kabelgebundenen EarPods, aber auch die klingen ja wirklich nicht schlecht. Reicht dir das nicht, musst du Hörer mit Gummistöpseln nehmen.

Was die Akkulaufzeit angeht, so braucht man sich glaube ich wirklich keine Gedanken zu machen. Die 5 Stunden sind ja bloß die Zeit der AirPods selbst, in der Transportbox steckt genug Energie für weitere 24 Stunden. Alle 1-2 Wochen die Box mitsamt AirPods ans Kabel hängen dürfte wohl reichen.

Basti082747
Fragesteller

Danke! Genau das dachte ich mir auch. Und da gabs ja so n bild bei jemand wo sie echt sche**e aussahen und nur deswegen werden die jetzt gehatet! Ich hol sie mir denk ich auch, vom releasetermin ist aber weit und breit nichs zu sehen oder?

BenzFan96  12.12.2016, 19:44
@Basti082747

Dann war das vermutlich jemand, bei dem die AirPods wie beschrieben abstehen, wie kleine Antennen... Muss man dann halt bisschen drauf achten und notfalls eben wieder randrücken.

Wie gut die AirPods aussehen können, wenn sie einem stehen, zeigt das Produktvideo dazu: Dort werden sie von einem Schwarzen getragen, bei dem sie wirklich verdammt gut aussehen.

Und danke für die Auszeichnung als "Hilfreichste Antwort" :)

Basti082747
Fragesteller

Ja das Bild hab ich gesehen. Fie EarPods passen wir auch perfekt, denke nicht das da ein unterschied sein wird

BenzFan96  13.12.2016, 22:03
@Basti082747

Seit heute kann man die AirPods übrigens bestellen.

Leider habe ich das ein paar Stunden zu spät mitbekommen, sodass meine nun erst am 25. Januar kommen...

Naja, vom Aussehen her finde ich sie auch ok. Aber die Dinger haben einen krassen Nachteil: Sie werden keinen geilen Sound haben. Haben die EarPods schon nicht (und zwar von 5s - 7 alle nen schlechten Sound). Und nein, ich bin kein Apple hater, habe selber ein iPhone 7 und eine Apple Watch. Aber Kopfhörer können die nicht. Ich werde mir demnächst vermutlich die Bose SoundSport Wireless holen, die sehen zwar nicht wirklich besser aus (deiner Meinung nach vermutlich wie ein Hörgerät ;D) aber haben halt nen Bose Sound und kosten auch 180€.
Also ich würde mir die AirPods nicht kaufen, aber schlussendlich musst du selber entscheiden ob es dir das Geld wert ist.

Basti082747
Fragesteller

Findest du den sound echt schlecht?? Also ich hab die earpods oft in benutzung und  finde den sound eigentlich recht gut. Satter bass und auch sonst... was findest du denn daran schlecht was bose besser macht?
Ps: airpods sollen einen leicht besseren sound haben, kp wieviel besser.

Basti082747
Fragesteller

Ach und wie hörgeräte find ich nur die ganz kabellosen. Also die, die das ohr so komplett füllen. So wie die samsung gear (?) .

PaddyOfficialLP  11.12.2016, 16:39

Naja, der Sound wäre vielleicht in Ordnung, wenn die Dinger so im Ohr bleiben würden, wie man sie reintut. Formbedingt rutschen die bei mir aber im Ohr rum wie nochwas, vor allem beim Sport. Und auch sonst... 35€ Kopfhörer können einfach nicht mit Bose mithalten. Vergleich die mal direkt (in nem Mediamarkt oder so), dann merkst du den unterschied. Das sind schon Welten. Wobei das Problem mit dem nicht-halten von Ohr zu Ohr verschieden sein kann, ich kann da nur für mich persönlich sprechen.

BenzFan96  12.12.2016, 00:22

"Kopfhörer können die nicht"?

Nun ja, eigentlich stellen die EarPods schon eine recht beachtliche akustische Ingenieursleistung dar. Bessererer Sound geht halt einfach nicht bei Ohrhörern ohne Gummiproppen, jedenfalls nicht für 35 €.

PaddyOfficialLP  12.12.2016, 04:31

Ja, warum machen sie es dann nicht anders? Kann ja sein, dass die Kopfhörer für die Art, wie sie sind, ganz gut sind. Aber is gibt halt trotzdem deutlich bessere Kopfhörer...

BenzFan96  12.12.2016, 11:49
@PaddyOfficialLP

Weil nicht jeder überhaupt Gummistöpsel in den Ohren möchte!

Deren vollständige Abkapselung von der Außenwelt kann zwar ein Vorteil sein, genauso aber auch ein entscheidender Nachteil.

Mir sind die EarPods so ganz recht wie sie sind.

PaddyOfficialLP  12.12.2016, 15:45

Naja, jeder wie er möchte. Es gibt aber (wie zum Beispiel die oben erwähnten bose) auch Kopfhörer, bei denen man sich keine Gummistopfen in den Gehörgang stopft, also auch noch was von der Außenwelt hört, die trotzdem gut im Ohr halten (aufgrund von StayHear+ Aufsätzen bei den Bose) und damit auch einen guten Sound liefern. Aber wie gesagt, jedem wie es ihm gefällt :)

BenzFan96  12.12.2016, 17:17
@PaddyOfficialLP

Nun gut, aber die spielen sicherlich auch nicht mehr ganz in der Preislage der EarPods...

PaddyOfficialLP  12.12.2016, 18:12

Natürlich nicht, aber sehr wohl in der Preisliga der AirPods und um die geht es ja in der Frage. Und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass die Airpods einen deutlich besseren Sitz und eine deutlich bessere Akustik bieten...

BenzFan96  12.12.2016, 18:57
@PaddyOfficialLP

Am Sitz der EarPods habe ich offengestanden nichts auszusetzen, die Form ist ja entwickelt um in möglichst viele Ohren zu passen. Mangels Zugbelastung durch das Kabel dürften die AirPods noch sicherer sitzen.

In der Preisliga der AirPods mag ja sein, aber für den Preis zeichnet ja bei Weitem nicht nur die Akustik verantwortlich. Drahtlose Ohrhörer mit vergleichbarer Technologie gibt es m.W. von Bose nicht.

Im Übrigen konnte ich bei Bose überhaupt keine Ohrhörer ohne Gummistöpsel finden.

PaddyOfficialLP  12.12.2016, 19:03

Naja, die SoundSport Wireless haben zwar gummistöpsel, aber die steckt man nicht in den Gehörgang, sie sitzen nur davor. Und das mit der Technologie... naja, mir ist so ein kleines Kabel zwischen den zwei Ohrhörern lieber, da verliert man die nicht so schnell. Aber ist vermutlich auch Geschmackssache.

BenzFan96  12.12.2016, 19:16
@PaddyOfficialLP

Verbindungskabel oder nicht, das hängt wohl in der Tat von der persönlichen Präferenz ab, oder auch vom Nutzungsszenario. Genau wie mit den Gummistöpseln eigentlich.

Sogar Apple selbst bietet ja mit BeatsX und Powerbeats3 auch Ohrhörer mit Gummistöpseln und Verbindungskabel an, wobei erstere sogar deutlich günstiger sind als die AirPods.

Rein technologisch sind die AirPods aber schon noch ein gutes Stück ausgefeilter.

PaddyOfficialLP  12.12.2016, 19:29

Schon, aber wenn es mir persönlich nichts bringt... Grundsätzlich ist es aber in der Tat ein technologisches Meisterwerk, die beiden Kopfhörer genau synchron zu halten (das scheint ja auch der Grund für den stark verzögerten Release sein, die Airpods sollen übrigens in den nächsten Tagen in limitierter Stückzahl auf den Markt kommen).

BenzFan96  12.12.2016, 19:33
@PaddyOfficialLP

Zuletzt war zu hören, dass die Verzögerung des Verkaufsstart doch wie zuerst berichtet mit Schwierigkeiten bei der Fertigung zu tun hat.

PaddyOfficialLP  12.12.2016, 19:34

Naja, rausfinden werden wir es wohl nie - Apple wird vermutlich leider kein Statement abgeben...

BenzFan96  13.12.2016, 22:05
@PaddyOfficialLP

Hat sich anscheinend ja mittlerweile auch erledigt, die AirPods sind nun verfügbar und sollten bei Frühbestellern schon in einer Woche ankommen.

Na ja. Für die EarPods gibt es nachträglich Ohr Bügel zu kaufen. Sowas würde ich beim Sport auch nötig haben. Wahrscheinlich auch beim Auto fahren.

Alle meinen Kopfhörer und Bluetooth Kopfhörer haben einen Bügel.

Basti082747
Fragesteller

*airpods meinste oder?
Sonst findest du die airpods gut?

acoincidence  11.12.2016, 16:50
@Basti082747

*airpods 👌

Ich finde die Idee mit dem genialen Verbindungsaufbau perfekt. Klappe auf und die Verbindung steht.

Meine Bluetooth Kopfhörer regen mich ständig auf. Irgendwas ist immer.

Basti082747
Fragesteller

Jap da stimm ich zu!

Für 15€ sind die EarPods geschenkt. Da zahlt man wesentlich mehr bei anderen Marken und Sound ist dann auch nicht besser. Welcher Sound gut ist immer subjektiv. Und wenn einer schon einen Gehörschaden hat sowieso.

Kabellos ist die Zukunft. Der Sound im Hörer hängt vom Wandler im Pod ab. Da muss Apple eben den besten einbauen. Ansonsten hätte ich immer Angst eins von den Pods zu verlieren.

Ich stimme dem vorherigen Antwortgeber nicht zu, der Sound von den Ear Pods sind für Kopfhörer Bombe. Der Sound wird bei den neuen Air Pods trotzdem auf jeden Fall verbessert für den stolzen Preis. Hätte ich die Moneten, würde ich mir die auf jeden Fall gönnen!

Basti082747
Fragesteller

Hab ich ihn auch gefragt was daran nicht stimmt. Mir würde so beim hören nichts einfallen was stört/fehlt bei den earpods. Danke!

Basti082747
Fragesteller

Ist immerhin auch beats! Weiß zwar nicht ob die earpods direkt daher kommen aber bestimmt von der technik her ziemlich gleich

Brython  11.12.2016, 16:34

Joa die Ear Pods sind bestimmt noch einmal verbessert wurden - anders kann ich mir es nicht vorstellen

Brython  11.12.2016, 16:35

*AirPods

Basti082747
Fragesteller

Ja wurden sie auch!

Basti082747
Fragesteller

Was sagst du zu dem aussehen? Bin mir da echt unsicher, nicht das es nachher echt sch***e aussieht und dann peinlich wäre die zu tragen :3

DerKorus  11.12.2016, 16:47

Der Komentar ist ja echt der beste: "Ist immerhin auch beats" Hast du schonmal beats ausprobiert, die sind nicht gut. übertriebener Bass aber die Sound Qualität ist zum kotzen. Ich will dir ja keine Meinung aufbinden aber probier mal Sennheisser overear Kopfhörer, da kannst du eigendlich jede nehmen, die klingen alle richtig gut.

Brython  11.12.2016, 16:48

Also ich glaube nicht dass die das im Trailer Video iwie gefälscht haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die gut aussehen werden. Ich würde sagen dass die gut aussehen

Basti082747
Fragesteller

Ok danke