Ist das Handy mit dem AirPod ladecase verbunden oder kann man das ladecase dann auch zuhause lassen und nur die pods an sich mitnehmen wenn schon verbunden?

2 Antworten

Das Ladecase selbst ist sozusagen relativ "dumm", alles wesentliche steckt in den eigentlichen AirPods, nur diese verfügen über Bluetooth-Hardware und kommunizieren mit dem iPhone und anderen Geräten.

Deshalb kannst du z.B. den Ladestand des Case auch nur sehen, wenn sich einer der AirPods darin befindet.

Es macht dennoch Sinn, das Case dabei zu haben, denn die AirPods haben ja keinen Ausschalter – immer, wenn sie sich außerhalb des Case befinden, verbrauchen sie Strom. Aber zum Joggen o.Ä. kannst du es getrost zuhause oder im Auto lassen.

Das Ladecase ist genau dafür da, wie es der Name schon sagt. Zum Laden. Nicht mehr und auch nicht weniger. Also musst du es nicht immer mitführen, macht aber trotzdem Sinn, da man die Pods besser da drin verstaut als in der Jackentasche