Garantiefall Apple AirPods pro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ich ein Ersatzprodukt bekommen Für die Zeit der Reparatur?
Oder würde ich ein neues Produkt bekommen?

Du bekommst direkt ausgetauscht, was Fehlerhaft ist – einen oder beide AirPods und/oder das Ladecase. Repariert wird da nichts, die fehlerhaften Teile gehen ins Recycling.

Da die Apple Stores derzeit aufgrund der aktuellen Lage geschlossen bleiben, könntest du schauen, ob es vielleicht in der Nähe noch einen autorisierten Service Provider gibt, der weiterhin geöffnet hat.

Ansonsten wende dich an den Support z.B. über die Apple Support App, dann wird man mit dir einen Austausch auf dem Versandweg vereinbaren. Wenn du darum bittest, ist u.U. auch ein Express-Austausch möglich, bei dem du zuerst das Ersatzprodukt zugesendet bekommst und der Paketbote die fehlerhaften AirPods dann direkt mitnimmt.

Alle (oder die meisten) Apple Filialen sind derzeit geschlossen (wegen dem Virus). Du kannst sie natürlich auch zurückschicken, aber deiner Frage nach zu antworten, willst du die AirPods Pro sofort bzw in kürze wieder erhalten. Zusätzlich müsste ich wissen, was genau an den AirPods kaputt ist. In manchen Fällen haftet Apple nicht dafür.

Silberwueste812
Fragesteller

Ich glaube die Mikrofone sind kaputt. Beim telefonieren und bei sprachnachrichten bin ich kaum zu verstehen.
Ich werde dann wohl warten. Zum einen darauf, dass die AirPods auch in den Läden vorrätig sind (sind sie ja aktuell nicht), damit ich direkt Ersatzprodukte bekomme. Und zum anderen dass sich die gesamte Situation wegen Corona entspannt hat.

Nutzer320  16.03.2020, 13:14
@Silberwueste812

Wenn du noch nicht im Wasser damit warst, dann kannst du nach der Pandemie zu austauschen.

Silberwueste812
Fragesteller
@Nutzer320

Werde ich auch machen. Die Garantie bei Apple läuft ja zwei Jahre. Und das kaputte Mikrofon (scheinbar kaputt) schränkt mich auch nicht so sehr ein.

BenzFan96  17.03.2020, 17:11
@Silberwueste812
Die Garantie bei Apple läuft ja zwei Jahre.

Die Herstellergarantie läuft bei Apple 1 Jahr.

Falls du aber bei Apple direkt gekauft hast, ist die 2-jährige Händlergewährleistung praktisch genauso gut wie eine 2-jährige Garantie.

BenzFan96  17.03.2020, 20:30
@Silberwueste812

Nein, das ist ja der Witz! Sofern du bei Apple gekauft hast, also Apple nicht nur Hersteller, sondern auch Händler ist.

Die gesetzlich festgelegte Sachmängelhaftung (Gewährleistung) des Händlers gilt 2 Jahre ab Kauf. Diese bezieht sich zwar nur auf den Zustand der Ware zum Kaufzeitpunkt – aber sofern innerhalb der ersten 6 Monate ein Fehler auftritt, wird davon ausgegangen, dass die Ware schon zum Kaufzeitpunkt fehlerhaft war. Es wäre dann also am Händler, das Gegenteil nachzuweisen. Nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um, dann müsste der Käufer nachweisen, dass ein Fehler schon beim Kauf vorhanden war.

Das gute bei Apple ist: Auf einen solchen Nachweis durch den Kunden wird für den vollen Gewährleistungszeitraum aus Kulanz verzichtet. Damit ist die Gewährleistung, wie gesagt, praktisch so gut wie eine zweijährige Garantie.

Apple tauscht alle air pods pro aus daher anc(active noice cancelling) seit dem letzten update nich mehr funktioniert aber jtzt währen dem vurus kannst dus vergessen

Silberwueste812
Fragesteller

Vurus? Und warum sollte ANC nicht funktionieren?

wie wäre es mit Satzzeichen?

Asporc  16.03.2020, 13:02
@Silberwueste812

Und du wirfst anderen unhöflichkeit vor ? Fass dich mal an die eigene Nase.

Silberwueste812
Fragesteller
@Asporc

Er antwortet scheinbar im ersten Halbsatz auf meine Frage. Unverständlich. Dann den Quatsch mit ANC. Und die irrelevante Aussage zu Corona. Rotz.

doppeldigga517  16.03.2020, 13:12
@Silberwueste812

Sry, Naja Corona-Virus, und das was ich gelesen habe ist so, dass apple durch ein update ANC verbessern wollte das update hat's aber verschlechtert und ist nicht mehr rückgängig zu machen.

doppeldigga517  16.03.2020, 13:13
@Silberwueste812

Sry aber bei uns in Österreich haben alle geschäfte ausser Supermärkte ,Apotheken u. drogerien Geschlossen.

doppeldigga517  16.03.2020, 13:16
@Silberwueste812

Und ich hab ein neues Handy,wo das Display viel größer ist daher muss ich mich an die Tastatur gewöhnen.

Silberwueste812
Fragesteller
@doppeldigga517

Alles klar. Danke für deine Antworten. Sorry, dass ich etwas unhöflich war. Sorry! 😐