Airbus Aerosoft Checkliste?

2 Antworten

Das ist keine Checkliste, sondern Ruin callout.

Beim Setzen des Schubs wird gemäß Airbus-procedures ein Teil des Flight Mode Annunciators (FMA) vorgelesen, nämlich der gesetzte Schub (ManTOGA, Flex oder Derate), der aktuelle vertikale Mode (normalerweise SRS -Speed Reference System), der laterale Mode (in der Regel Runway - RWY -falls auf der Bahn ein Localizer mitläuft) und außerdem der armierte Autothrust (Autothrust blue).

Flex = Richtige Thrust-Position erreicht, analog zu "Thrust set".

SRS und RWY sind, soweit ich weiss, Calls zum FD bzw. AP, welcher damit im richtigen Modus ist.