Aerosoft Airbus MCDU Eingestellte Geschwindigkeit ändern?

2 Antworten

Kann es dir jetzt genau sagen(FSX braucht zu lange zum starten => 15 mins.) Aber unter der PERF Seite stellt man bestimmte Paramenter ein. z.B vorm TO(Takeoff/Abflug) wird dort die Flag einstellungen und Trim vorgenommen. Im Flug kannst du wenn aktuelle Information sehen und ändern ATC Modus(Speed), CRZ Alt. Wenn bei ATC Mode: Managed steht(Müsste dort stehen bin mir da nicht sicher) Kannst du das auf Manual stellen. Dann denn denn Speed Knopf bei dem MCP(Autopilot) ausziehen. Also rechtes klick und dann die neue Geschwindigkeit einstellen

Achtung: Die Geschwindigkeit übernimmt dann du komplett. Der Autopilot ändert diese nicht mehr.

Meine so wahr das.

jeffreycolt  01.03.2016, 21:14

nur kurze Anmerkung:

Wenn du aufm MCP den SPD-Regler rausziehst, regelst du die IAS ja komplett manuell, da hat dann die MCDU nix mehr zu sagen....

Ähm, also wenn ich jetzt nicht grad komplett falsch liege:

Die PERF-Page hat während des CRZ doch nix mit dem SPD zu tun. Auf der PERF hast du, was Speeds angeht, meiner Meinung nur V1/Vr/V2 und dann der VAPP/VLS.

Wenn du den SPD über die MCDU regeln lässt und eigene Speeds willst, dann machst du das eigentlich im FPLAN. Dort kannst du für jeden Wegpunkt eine bestimmte Geschwindigkeit vorschreiben. Dafür drückst du auf der Zeile des Waypoints jeweils die rechte(!) Taste. Dort kannst du dann die ALT + SPD manuell eingeben. Auch kannst du z.B. SPD +240 oder ALT -5000 eingeben. Das heisst dann SPD 240 or above und ALT 5000 or below. Beachte, dass das mit der Höhe im Open Climb bzw. Desc nicht funktioniert.

Oder ich irre mich grade komplett und denke völlig verkehrt (sitze grad selbst nicht im Sim und kanns daher ned überprüfen). Aber eigentlich meine ich, dass es so stimmen sollte.

Gruss

marius559
Fragesteller

Oh, Da hatte ich wohl falsch gelegen. Du hast natürlich völlig reicht, über den FPLAN lässt sich das einstellen. Wie gesagt bin noch Anfänger was Airbus angeht ;)

Danke für die Antwort!

jeffreycolt  01.03.2016, 15:24
@marius559

da bin ich aber froh ;)

Kein Problem, falls du weitere Fragen hast kannst du dich gerne melden