Waypoint not in Database - Airbus X Extended

MCDU zeigt mein Problem - (FSX, airbus x extended, MCDU)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere erstmal, durch eine Neuinstallation oder die Reparatur-Funktion, den Airbus frisch zu installieren. Vielleicht schreibt sich die gesuchte Datei dann dort rein.

Ansonsten solltest Du Deine Nav-Daten regelmässig updaten. Dazu gibt es die monatlichen AIRAC-Cycle. Die gibts bei www.navigraph.com oder bei aerosoft..

Bohobo
Fragesteller

Ok ich werde es mal versuchen. Vielen Dank:)

JustinGrnlg  07.08.2016, 19:58

Und wo finde ich diese monatlichen AIRAC-Cycle?

Ok ich habe jetzt selbst eine Lösung gefunden. Viele Personen werden wahrscheinlich ein ähnliches Problem haben, da der FSX über mehrere Benutzerkonten viele Probleme aufweist. Diejenigen, die nicht auf dem Administratorkonto spielen werden viele solche Probleme haben.

Die Lösung in diesem Fall ist aber relativ simpel. Es gibt in dem eigenen Dokumenten-Ordner ein Verzeichnis namens "Aerosoft". In diesem gibt es ein weiteres namens "AerosoftAirbusExtended". In diesem sollte die NavData.ini sein, ist sie aber in diesem Fall nicht.

Man muss in den Dokumenten-Ordner des Administrators gehen und dort Aerosoft\AerosoftAirbusExtended öffnen. Das ist das "gleiche" Verzeichnis wie auf dem eigenen Konto, allerdings befinden sich hier mehr Datein. Nun muss man alle auswählen und kopieren und in Dokumente\Aerosoft\AerosoftAirbusExtended auf dem Konto, wo man den FSX benutzt, einfügen. Man wird gefragt, ob man vorhandene Datein ersetzen möchte. Ich habe "Diese Datein überspringen" gewählt.

Dadurch sind alle drei oben genannten Probleme gelöst.

Wie kommt man in den Dokumentenordner des Admins? xD

Ich weiß nämlich nicht wie man darein kommt/kom nicht gerade drauf.