Ah ich hab grade ne Spinne im meinem Bett gesehen, kann es sein, dass sie giftig ist ?

4 Antworten

Spinne beißen Menschen nicht einfach so. sie flüchten eher. es könnte eine Winkelspinne gewesen sein. die sind groß aber harmlos. In Deutschland gibt es fast keine Art die Menschen wirklich beißen können . nur bei der Dornfingerspinne kann ein Biss Schmerzen Übelkeit verursachen. die lebt aber vor allem in südlicheren Europa und kommt in Mitteleuropa nur selten vor. Giftig sind alle Spinnen aber die meisten nicht für Menschen. Spinnen kommen auf keine Fall zu dir und beißen dich. wenn tun sie das nur um sich zu verteidigen. Selbst Arten die dem Menschen gefährlich werden können sparen ihr Gift lieber für ihre Beute.

Hallo Echse!  Die Spinne ist ungefährlich und wird Dich nachts meiden. Die Spinne kennt doch die Gefahr, für sie wäre es sinnloser Selbstmord. Sie würde auch spätestens vor der Atemluft fliehen! Untersuchungen zeigen, dass man sich x - mal nachts unverhofft umdreht. Wären Spinnen im Bett - man würde immer wieder tote finden - tut man aber nicht. Die Spinne geht dem Risiko Mensch aus dem Weg.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Da Krefeld nicht gerade für seine vielen giftigen Spinnen bekannt ist, würde ich an deiner Stelle einfach nochmal das Bettzeug durchschütteln und an der Matratze ruckeln, dann rennt sie sowieso panisch weg und kommt eher nicht mehr. Spinnen haben übrigens Angst vor Menschen und haben kein Interesse daran, sie zu beißen.

Ah so, und glaube nicht, dass es wahr wäre dass wir nachts Spinnen verschlucken. Die Geschichte wurde von einer Journalistin erfunden, die beweisen wollte, wie schnell sich Mythen verbreiten und wie leicht Menschen alles glauben.

markusdrufz  27.04.2015, 00:29

dir ist klar das 98% aller spinnenarten giftig sind oder?

nur ist das gift von fast jeglicher spinne für menschen ungefährlich.

Lichtpflicht  27.04.2015, 00:34
@markusdrufz

Was deinen Kommentar somit irgendwie sinnlos macht... Oder einen interessanten Beitrag zum Thema "Nutzloses Wissen" liefert :P

GrauS28  27.04.2015, 00:32

Kommt drauf an von was für Spinnen man redet. Spinnentiere dürften unzählige durch Mund und Nase in den Körper gelangen. Dass sich normale Webspinnen überhaupt in den Mund eines so großen Lebewesens trauen halte ich allerdings auch für Unfug.

Lichtpflicht  27.04.2015, 00:41
@GrauS28

Wovon man redet, weiß ich nicht, aber der Fragesteller und ich reden gerade von einer sichtbar großen Spinne, wenn ich den Beitrag richtig gelesen habe... :)))

Schüttel dein Bettzeug aus und schlafe. Keine einheimische Spinne in Deutschland ist giftig für den Menschen. Sie tut dir nichts. schließlich bist du kein Insekt.