Aggressiver Zwerghamster?

6 Antworten

Also das mit dem Finger beißen ist manchmal ganz normal. Hamster können oft besser schmecken als sehen und knabbern somit oft alles was neu ist an. Wenn er das jetzt erst plötzlich tut weiß ich auch nicht warum. Aber villeicht nutzt du eine neue Seife oder hattest gerade noch nen Würmchen in der Hand... also meine neuen hamster beißen oft auch einmal richtig in meinen Finger und lassen den nicht los. Irgend wann legt sich das. Und zwischendurch machen sie es mal wieder wenn sie denken das währe essen oder so. Einfach etwas abwarten und keine komischen hektischen Bewegungen dabei.

Hast du deinem hamster Schonmal gesagt das du der Boss bist?

Wenn der Hamster beißt kann man ihn anpusten. Oft zucken die Dan weg. In diesem Moment nehmen ich den Finger raus und warte einen Moment. Ich mache das so oft bis Der hamster das verstanden hat. Sollte dein hamster aber besonders ängstlich sein, dann würde ich es nicht machen.

Das hilft aber wirklich. Ich hab auch erst gedacht das würde nie klappen. Aber es geht.

Ja ich kenne beißende Hamster 😂

Hanster - (Tiere, Hamster, Zwerghamster) Hamster  - (Tiere, Hamster, Zwerghamster)

Warum liegt eines deiner Shirts in seinem Gehege? Lass ihn einfach in Ruhe da drin. Er will nicht angefasst werden

Hamsterlove3000
Fragesteller

Nicht in seinem Gehege, im Auslauf😂 und er geht von selbst in den Auslauf und geht auch von selbst wenn er will wieder rauf.

ApfelTea  10.08.2017, 16:26

Er fühlt sich offenbar bedroht bzw. sieht dich als Eindringling :/ vielleicht hilfts, wenn du ihm Futter aus der Hand anbietest

Effiboy  10.08.2017, 16:43
@ApfelTea

Also im Auslauf hat er ein Shirts von Dir? Du weisst schon, das man keine Baumwolle am Hamster gibt

Hamsterlove3000
Fragesteller
@Effiboy

Da ist eins auf dem Boden gewesen habe es sofort entfernt nachdem ich ihn von Shirt entfernt habe

Lisanet681  13.09.2020, 14:31

Hamster sind aber Tiere die gern gestreichelt werden!

Ich würde sein Verhalten weiterhin beobachten und schauen ob es Hinweise auf eine Verletzung o.ä. siehst oder spürst. Ansonsten würde ich ihn jetzt sicher einfach mal ein paar Tage in ruhe lassen.

Hey,

das beißen kann viele Gründe haben, Angst, Schmerzen, gestört beim schlafen, Futter, etc. Auch an einen nicht artgerechten Gehege.

Das dein Hamster, so wie du es zumindest im Kommentar erwähnst, verstorben ist, tut mir Leid.

Viele Grüße

Es könnte sein, dass er Schmerzen hat. Lass das von einem Tierarzt abklären.