Agentur für Arbeit Brief Beschränkung Minderjährigenhaftung ohne Grund?

2 Antworten

Du hast dich doch schon auf die Beschränkte Minderjährigenhaftung berufen und Einrede gegen die Forderung erhoben, also musst Du auch wissen um was es geht !

Deine Eltern haben in Vertretung für dich als minderjähriges Kind zu Unrecht Leistungen vom Jobcenter bezogen und die möchte das Jobcenter nun ab deiner Volljährigkeit erstattet haben.

Deshalb sollst bzw.solltest Du dem Jobcenter bis zum genannten Termin deine Vermögensverhältnisse darlegen, die an deinem 18 Geburtstag Vorlagen.

Wenn Du nachweisen kannst das Du da angenommen nur 20 Euro auf deinem Konto hattest, dann müsste max.dieser Betrag ans Jobcenter erstattet werden.

Du bist am 24.07.2021 volljährig geworden. Okay.

Damit solltest Überblick haben, was du am 27.11.2021 beantragt hast.

Haben deine Eltern Geschäfte in Deinem Namen gemacht? Hast du Schulden geerbt? Hast du alte Schulden. Das geht irgendwie in diese Richtung.

Du kannst da kostenfrei anrufen und fragen. Die reißen dir nicht die Rübe ab.

Woher ich das weiß:Hobby