Wie muss ich eine Anfrage für einen Flohmarkt schrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Marktpolizei// Sehr geehrte Marktpolizei(Damen und Herren)

Ich würde gerne für den xx.xx.xxxx den xxxx-Platz Mieten, um einen Flohmarkt zu machen. Hierfür brauche ich auch einen Verkauf-Schein(KP wie die dinger heißen aber da gibts doch so zetel wenn ma was auf der straße verkaufen will) Der Platz wird von xx-xx Uhr benötigt

Als Pacht bekommen die xx%. Evtl. Details können sie telefonisch oder persönlich mit mir klären.

Über eine zusage würde ich mich sehr freuen.

(Und formale dinger wie anschrift, datum, unterschrift,...)

HOFFE ICH KONNTE DIR HELFEN ;-)

Betreff: Antrag auf Flohmarktteilnahme/ Teilnahme an dem Flohmarkt in Bramfeld

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Zeitung habe ich Ihre Anzeige gelesen und möchte gern an Ihrem Flohmarkt teilnehmen/und ich bin sehr saran interessiert.

Durch/Über eine Freundin von mir bin ich auf Ihren Flohmarkt aufrmerksam geworden und ich möchte gern daran teilnehmen/ nächstes Mal teilnehmen. Ich brauche/Ich bräuchte mehrere Informatioenn, deswegen schreibe ich Ihnen.Iich würde gern weitere Informationen zu dem Flohmarkt haben.

Mein Name ist Vorname Name und ich habe viele Elektrogeräte in meinem Keller und ich hätte gern mehr Platz für meinen Hobbyraum.Ich würde gern am 20.02. 2020 auf dem Flohmarkt in Bramfeld einen 4 Meter langen wetterfesten Platz mieten. Gern würde ich mehrere Möbelstücke verkaufen (zum Beispiel einen Wohnzimmertisch/ einen Esstisch, ein paar Regale, zwei-drei Stühle, Bilder....)Ich möchte meinen Keller als Fitnessstudio benutzen und deswegen möchte ich Möbel loswerden, die ich nicht mehr benutze aber zu gut sind für den Sperrmüll.

Ich habe beispielsweise mehrere Ikea Regale, schon montiert, die noch einwandfrei sind, Kinder spielzeug (Puppen, Legosteine, Puzzles, Kinderbücher).

Ich habe mehrmals an Flomärtkten teilgenommen, beim ersten Mal hatte ich  Schwierigkeiten, weil ich mit den Kunden nicht umgehen konnte

Außerdem hätte ich noch ein paar Fragen. Wie viele Teilnehmer sind für diesen Flohmarkt angemeldet und viel wiele verkaufen die gleichen Produkte, die ich gennat habe? gern würde ich darauf verzichten, direkt neben einem Verkäufer auszustellen, der die gleichen Gegenstände verkauft wie ich. Kann man das beeinflußen?

Eine weitere Frage wäre, ob ich einen Pakplatz für meinen Transporter extra zahlen muss? Wenn ich das richtig verstehe, beträgt der Preis 5- bis 15- Euro pro Meter. Wo ist der Preisunterschied? Was bekomme ich für 5 Euro oder halt für 15 Euro pro Meter?Ich habe keine Erfahrung und möchte meine Sachen nicht nur verkaufen sondern auch zu guten Preisen verkaufen. Haben Sie vielleicht einen Tipp für mich? Lohnt sich di Investition, mehr für die Miete zu zahlen, und ganz vorne auszustellen, hate man damit mehr Erfolgschancen?

Über eine zusage würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grußen

1.   Schreiben Sie, warum, Sie an diesem Flohmarkt teilnehmen wollen und warum Sie Dinge verkaufen wollen

2.   Beschreiben Sie die Gegenstände, die sie verkaufen wollen

3.   Beschreiben Sie Ihre Erfahrung aus der Vergangenheit

4.   Stellen sie Fragen zu weiteren Details